Quelle: Darmstädter Echo

Handball-Drittligist HSG Bieberau-Modau präsentiert zuhause seine neue Mannschaft. Das Spiel gegen TV Hochdorf soll eine Standortbestimmung ermöglichen.

Der Kroate Janko Kevic nimmt nun für die HSG Bieberau-Modau Maß. Der Odenwälder Drittligist empfängt am Samstag den TV Hochdorf zum letzten Test. Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

GROSS-BIEBERAU – (pfl). Eine Woche vor dem Saisonstart in der Dritten Handball-Liga Ost stellt sich die HSG Bieberau-Modau mit ihrer neuen Mannschaft in der heimischen Großsporthalle vor. Die Odenwälder empfangen am Samstag (18 Uhr) den Oberligisten TV Hochdorf (Rheinland-Pfalz/Saar) zum abschließenden Test.
Für Bieberaus Trainer Thorsten Schmid ist das eine „echt harte Aufgabe“ und dient der Standortbestimmung seines Teams, das sich nach einem Trainingslager und den zwei Siegen in Testspielen gegen einen Dritt- und einen Zweitligisten in Tschechien nun zu Hause präsentiert. Derzeit sind bis auf den verletzten Maik Lebherz alle Spieler des Kaders an Bord. Schmid verfügt über eine junge Mannschaft, die von den etablierten Spielern wie Till Buschmann, Robin Büttner oder Keeper Martin Juzbasic geführt wird. Die Neuzugänge haben sich bestens akklimatisiert. Lucas Eisenhuth, Robin Marquardt, Kenneth Fuhrig, Simon Brandt, Florian Eberhardt und der Kroate Janko Kevic erweitern künftig den Kader der Falken.