Auf großes Interesse stießen die Mannschaftsvorstellungen der TSG Groß-Bieberau und des TSV Modau im Bürgerzentrum Groß-Bieberau. Über 180 Gäste zeigten sich neugierig auf die Teams, ihre Zielsetzungen und Vorstellungen zur neuen Handballsaison.

Georg Gaydoul begrüßte die Gäste und leitete eloquent zu den Vorstellungen über. Bastian Gaydoul übernahm das für die zweite und dritte Herrenmannschaft, die als TSV Modau 1 und TSV Modau 2 durch ihre jeweiligen Aufstiege in einer höheren Klasse spielen. Beide Teams wollen als Aufsteiger zunächst den Klassenerhalt absichern und sich möglichst gut etablieren. Mira Schütz stellte die Damen 1 und Damen 2 vor, die eine verschworene Einheit bilden und alle mit viel Engagement und Spaß bei der Sache sind. Dazu sind sie eine große Stütze für den Verein im Bereich der zu übernehmenden Arbeitsdienste bei den Heimspielen und den zahlreichen Vereinsevents. Georg Gaydoul bat dann die A Junioren Mannschaft auf die Bühne, die auch im zweiten Jahr die Qualifikation zur Hessischen Oberliga geschafft hat und damit weiter höherklassig spielt.

Besondere Aufmerksamkeit bekamen die auf die Bühne gerufenen Schiedsrichter, hatte man doch da in der Vergangenheit einige zahlenmäßige Probleme. Durch Zugänge und Neumeldungen gibt es aber glücklicherweise mittlerweile 21 Schiedsrichter und die Falken erfüllen damit alle Vorgaben und sind gut aufgestellt.

Zwischendurch bedankte sich Georg Gaydoul bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die der Spielbetrieb und das Vereinsleben nicht denkbar wäre.

Großen Raum nahm dann die Vorstellung des Oberliga Teams ein, hier hatte der emsige Manager einige Sprüche parat und kommentierte launig in echt Odenwälder Manier. Natürlich wurden auch die neuen Trikots mit den Sponsoren vorgestellt. Trainer Björn Beilstein kommentierte kurz die Vorbereitungsphase und lobte seine Mannschaft, die es in kurzer Zeit geschafft hat, die Neuzugänge zu integrieren und sieht gespannt dem Rundenauftakt entgegen. Zum Abschluss ging Gaydoul noch einmal auf die missliche Hallensituation in Groß-Bieberau ein, „wir hatten in der 3. Bundesliga die schlechteste Halle und jetzt haben wir die schlechteste Halle in der Oberliga“. Da müsste unbedingt vom Eigentümer Landkreis Abhilfe geschaffen werden und endlich jahrelang versäumte Investitionen getätigt werden.

„Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf die neue Handballsaison und sind glücklich weiterhin der Leuchtturm des Handballs im Odenwald sein zu können,“ so Gaydoul.