MSG Roßdorf/Reinheim – Falken HSG Bieberau/Modau 18:37 (7:21)

Groß-Bieberau/Modau im zweiten Testspiel harmonischer

mb/ Das sah schon alles sehr viel besser aus im zweiten Testspiel der Falken gegen den ambitionierten Landesligisten MSG Roßdorf/Reinheim. Die Abwehr arbeitete intensiver, beide Torhüter gefielen mit guten Paraden und im Angriff zeigten sich erste gute Ansätze im Zusammenspiel.  Dazu kam ein ordentliches Spieltempo, dem der Gegner nichts entgegenzusetzen hatte. Bereits nach 20 Minuten stand ein 10 Tore Vorsprung (7:17) auf der Anzeigetafel, der im Laufe der Partie immer weiter ausgebaut wurde. Die Falken zeigten sich gut aufgelegt und boten den Zuschauern eine kurzweilige Partie. Sicher wäre das Ergebnis noch etwas höher ausgefallen, wenn es nicht in der 44. Minute zu einer schweren Verletzung von Jonas Dambach (Bieberau/Modau) gekommen wäre, der beim Wurfversuch gebremst wurde und mit dem Kopf auf den Hallenboden fiel. Das Spiel musste minutenlang unterbrochen und Dambach vom Platz getragen werden. Ein anwesender Arzt und die Bieberauer Betreuer kümmerten sich um den Verletzten, der schließlich in die Klinik gebracht werden musste. Es besteht der Verdacht einer Gehirnerschütterung, eine genaue Diagnose stand bisher noch nicht fest.

Dieser Umstand brachte etwas Unsicherheit ins Spiel der Falken, das anschließend nicht mehr so konsequent fortgeführt wurde. So erreichte Roßdorf/Reinheim sein selbst gestecktes Ziel unter der 40 Tore Marke zu bleiben. Die Falken zeigten sich auch zufrieden, lief doch vieles besser und harmonischer als noch am Vortag ab.

Nächstes Wochenende stehen zwei weitere Testspiele an:

Samstag, 05.09., 16.00 Uhr Falken HSG Bieberau/Modau – HSG Saarlouis

Sonntag, 06.09., 17.00 Uhr TSG Haßloch – Falken HSG Bieberau/Modau

Falken HSG Bieberau/Modau

Nungovitch, Weizsäcker, Iffert 3, Wucherpfennig 1, Dambach 4, Büttner 6/2, Jost 4, Klenk 3, Kunzendorf 2, Malik 6/2, Brandt 2, Eisenhuth 1, Bettin 4, Becker 1, Golda

Zeitstrafen: 2

7 m: 4/4

MSG Roßdorf/reinheim

Metzen, Lang, Ruzzini 1, Stuckert 4, Pfeiffer 1, Demerath, Ripper, Schattschneider 2, Metzen, Tröller, Lebherz, Lang 2, Breitmeier 2, Ballensiefen 1, Fischer 5

Zeitstrafen: 1

7 m: 4/0