Falken halten lange mit – am Ende ging die Kraft aus. Dank an die mitgereisten Fans!

Mit nur 9 Feldspielern angereist (ohne Hübscher, Grusovnik und Szanto) war es ein schweres Unterfangen beim Spitzteam der MT Melsungen II anzutreten. Doch so einfach wollten sich die Falken nicht geschlagen geben und lieferten sich mit dem Tabellenzweiten lange Zeit einen offenen Schlagabtausch. Am Ende zeigte sich aber der enorme Kräfteverschleiß und Melsungen gewann auf der Zielgeraden mit 30:27.

Nach 3 Siegen in Folge, mussten sich die dezimierten Bieberau/Modauer erstmals wieder geschlagen geben, zu stark präsentierte sich der Aufstiegsaspirant aus Melsungen, die dieses Spiel natürlich im Hinblick auf den Zweikampf um die Meisterschaft mit Gensungen unbedingt gewinnen mussten. Doch die Mannschaft aus dem Odenwald kämpfte wacker, ließ die starken Melsunger nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen und hielt lange Zeit mit. Nach 10 Spielminuten stand es 4:3, nach 20 Minuten 10:8 und in der Halbzeit 16:15, alles war offen.

So ging das Spiel auch in der zweiten Halbzeit weiter, keines der beiden Spitzenteams konnte sich einen wesentlichen Vorteil oder Vorsprung heraus spielen. Die Falken konnten in 43. Minute durch Isanchuk mit 21:23 in Führung gehen, was die im Bus mitgereisten Fans des Fördervereins Bieberau/Modau natürlich erfreute, aber Melsungen nahm die Auszeit, die fruchtete und nach 5 weiteren Minuten stand es wieder unentschieden 24:24. Dann ließen die Kräfte der Falken spürbar nach, Melsungen konnte mit 27:24 in Führung gehen (54. Minute) und gab diesen Vorsprung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Büttner (mit 9 Toren der beste Torschütze der Falken) und Nehrdich verkürzten noch einmal zum 27:26, aber Waldgenbach zum 28:26 und Beekmann begruben die Hoffnungen der Falken mit einem Doppelschlag zum 30:26, Büttner konnte mit seinem letzten Tor noch Ergebniskosmetik zum 30:27 Endstand betreiben.

Schade aus Sicht der Falken, die in Vollbesetzung sicher eine bessere Position gehabt hätten. Trainer Rolf König: „Wir haben wieder mal alles gegeben, lange Paroli geboten, aber am Ende reichten die Kräfte nicht. Die Niederlage bei der starken Melsunger Mannschaft wird uns aber nicht umwerfen.“

Nächste Woche geht es auswärts weiter, beim TV Hüttenberg II. Gespielt wird am Samstag, 04.02.2023 um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

1. J. Kunzendorf 2, Büttner 9/4, Castillo , Isanchuk 5, K. Kunzendorf 3, Nehrdich 5, Ripper , Knieps 1, Becker 2

Zeitstrafen: 3 , Siebenmeter: 4/4

MT Melsungen II

Büde, Herbst

Grolla 4, Hörr 2, Rietze 3, Ohl 4, Beekmann 3, Kothe , Pregler 5/1, Waldgenbach 3/2, Andrei 2, Weiß 3, Reinbold , Fuchs 1

Zeitstrafen:  4, Siebenmeter: 3/3