Falken HSG Bieberau/Modau – TV Kirchzell

Nachbarschaftsderby gegen den TV Kirchzell

Ein echter Klassiker findet am Freitag mal wieder in Groß-Bieberau statt, wenn die heimischen Falken gegen den TV Kirchzell spielen. Da treffen zwei Traditionsmannschaften aufeinander, die schon so manchen Fight ausgetragen haben. Die Nachbarschaftsderbys waren meist umkämpft und spannend. So wird es auch dieses Mal wieder sein, wenn man die besondere Tabellensituation der Kirchzeller anschaut. Lange abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz können sie wieder hoffen, da Nußloch als Zwangsabsteiger feststeht und nur noch zwei weitere Teams den bitteren Weg in die Oberliga antreten müssen. Dazu kommt, dass sie nach zwei Siegen in Folge wieder Luft nach oben bekommen haben, es wurde zum Northeimer HC aufgeschlossen und so hoffen die Kirchzeller den Abstieg doch noch vermeiden zu können. Das wäre schön, denn die Spiele gegen Kirchzell sind immer etwas besonderes, aber auch die Falken müssen nach dem Rückzug der SG Nußloch und dem Verlust von vier Punkten noch einmal zulegen um die selbst gesteckten Saisonziele erreichen zu können.

Da wird es am Freitag also keine Geschenke geben und die Region kann sich mal wieder auf ein interessantes Handballderby freuen. Im Hinspiel konnten die Falken ersatz- und grippegeschwächt knapp mit 18:19 siegen und diesmal wollen sie in gesunder Verfassung ein gutes Spiel machen und zwei Pluspunkte verbuchen. Das Trainergespann hat sich einen Matchplan erarbeitet und der lautet aus einer sicheren Abwehr mit zwei guten Torhütern mit viel Tempo zu agieren und sichere Abschlüsse zu vollziehen. Klingt einfach, wird aber bestimmt sehr schwer gegen die ungemein motivierten Kirchzeller.

Gespielt wird am Freitag, 13.03.2020 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.