Wenige Tage nach der vermeidbaren Niederlage bei der HSG Nieder-Roden, treten die Handballer der HSG Bieberau-Modau am Kerbwochenende zu einem Heimspiel an. Bereits am Freitag spielt das Team von Trainerr Thorsten Schmid gegen die HSG Dutenhofen. Die HSG ist quasi die zweite Mannschaft des Bundesligisten HSG Wetzlar du steht derzeit mit 10:8 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die HSG Falken müssen aufpassen, dass sie ihren überragenden Saisonstart nicht einbüßen. Drei Niederlagen in Folge sehen zwar nicht sonderlich schön aus, doch in die Spielen gegen Leutershausen, Gelnhausen und vor allem in Nieder-Roden, war nicht alles schlecht. Trainer Thorsten Schmid verfügt über einen glänzenden Kader und hat mit Janko Kevic, Maximilian Bettin, Till Buschmann und Robin Büttner gestandene und erfahrene Spieler zur Verfügung, aber auch viele junge und hoffnungsvolle Talente, die natürlich Höhen und Tiefen aufweisen. Dennoch ist man in Groß-Bieberau mit dem Saisonverlauf zufrieden, man befindet sich auf dem fünften Tabellenplatz, hat 12:6 Punkte geholt. Gegen den kommenden Gegner gilt es vor allem, wieder einmal zwei gleichwertige Halbzeiten auf die Platte zu legen. In Leuterhausen war es der erste Abschnitt, gegen Gelnhausen der zweite Abschnitt der gefallen konnte. Wenn es gelingt, die Kräfte zu bündeln und vor allem in den wichtigen Phasen die richtigen Entscheidungen zu treffen, sollte gegen Dutenhofen was möglich sein. Die Partie beginnt am Freitag (25. Oktober) um 20 Uhr in der Großsporthalle in Groß-Bieberau. (pfl)