Es war schon seit einigen Tagen als Gerücht unterwegs, doch nun ist es Gewissheit. Unser Stammkeeper Martin Juzbasic sucht mit 31 Jahren nochmals die Herausforderung und hat sich dem Team des TSV Bayer Dormagen angeschlossen. Es war sein Wunsch, unbedingt noch einmal mindestens in der 2. Handball-Bundesliga anzutreten, Dormagen ermöglichte ihm dies. Damit verlässt die HSG Falken ein Keeper, der sich in die Herzen des Vereins gespielt hat. Seine Leistungen waren von Beginn an herausragend, der HSG Falken konnten sich seiner Klasse sicher sein. Er avancierte zu einem der besten Keeper der Klasse und das blieb natürlich den anderen Vereinen nicht verborgen. Die Verantwortlichen um Georg Gaydoul hatten ihm einen Vertrag bis zum Ende seiner Karriere angeboten, doch der Wunsch 2. Bundesliga war größer. Das der zweite Torhüter Saad Khan die Belastungen der 3. Liga zeitlich nicht mehr in diesem Umfang stemmen wollte, war bekannt und daher wechselt er zur MSG Groß-Umstadt. Ebenso wollen Maik Lebherz, Jonas Schattschneider (zurück nach Roßdorf/Reinheim) und Eric Schäffter (Wallau) eine, bzw. zwei Klassen tiefer spielen. Mit David Rivic wurde der Vertrag nicht verlängert, er habe mehrere Angebote vorliegen, hatte sich aber noch nicht entschieden.

Natürlich werden die Falken für diese Abgänge auch Neuzugänge präsentieren, die allesamt Verstärkungen darstellen werden. Manager Gaydoul: „Wir bedauern den Abschied von Martin und Saad sehr. Beide waren für uns ein sehr verlässliches Keeperduo und wir lassen beide nur ungern gehen. Doch sind wir nicht untätig geblieben und konnten die Personalien einfach nicht nach Außen darstellen, da sich die Spieler erst jetzt entschieden haben. Es wäre fahrlässig gewesen, das früher zu kommunizieren. Für Martin und Saad haben wir bereits hochwertigen Ersatz gefunden, nächste Woche werden wir unsere Neuzugänge vorstellen. Die Mannschaft wird qualitativ stärker werden, vor allem in der Breite werden wir uns besser aufstellen. Wir werden in den kommenden Tagen mehr zu unseren Neuverpflichtungen sagen können und bitten daher die Fans noch ein wenig um Geduld.“