Falken diszipliniert zum Erfolg – gelungener Test

Beim letztjährigen Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar SF Budenheim spielten die Falken stark auf und gewannen mit 24:34 (10:17). Von Anfang an dominierten die Bieberauer, die ohne Weit, Kevin Kunzendorf und Keller antraten (privat verhindert) und spielten äußerst diszipliniert. Nach 20 Minuten stand es bereits 6:12, zur Halbzeit 10:17. Gestützt auf den sehr gut aufgelegten Torhüter Marko Ivankovic (14 Paraden in 40 Minuten Spielzeit) und einer aufmerksamen Abwehr, gelangen immer wieder Gegenstoßtore (9), aber auch sehenswerte Angriffe mit klugen Spielzügen.

Von allen Positionen ging Torgefahr aus und so hatten die Budenheimer sichtlich Mühe in der Abwehr. Trainer Björn Beilstein: „Das war schon ganz gut heute, besonders gefallen hat mir die Disziplin, die Spielkontrolle und die Bereitschaft. Darauf lässt sich weiter aufbauen.“

Nach 36. Minuten war die erste 10 Tore Führung erreicht, der 17 jährige Nachwuchstorhüter Mika Trautmann kam und machte seine Sache auch gut, die 10 Tore Führung hatte bis zum Spielende Bestand.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic 1.-39. Min. , Trautmann 40.-60. Min.

Julian Kunzendorf 3, Berres 1, Büttner 14/7, Lubar 1, Hübscher 2, Funk 2, Becker 5, Lasse Trautmann , Nehrdich 6

7 m: 7/7, Zeitstrafen: 2