Was so eine Trainingswoche mehr ausmacht zeigte sich am Samstag beim Spiel in Kaiserslautern/Dansenberg, dem ambitionierten Drittligisten aus der Pfalz. Obwohl mit Kletsch, Büttner, Funk, Lubar und Hübscher 5 Feldspieler fehlten, waren die Falken stark verbessert gegenüber dem Testspiel vor einer Woche gegen Gelnhausen.

Am Ende stand es 23:22 (13:9) und mit etwas mehr Glück, wären wir sogar als Sieger aus der Pfalz zurückgekehrt. Die Abwehr stand sichtlich besser und harmonierte schon recht gut, während es im Angriff noch zu viele Abstimmungsschwierigkeiten gab und mitunter schlecht vorbereitete Aktionen den Gegner immer wieder in Gegenstoßsituationen brachte, die er auch zu insgesamt 9 Toren nutzte.

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt, so wollen die Trainer bereits heute im Sonntagstraining daran arbeiten und die Mannschaft ein weiteres Stück voran bringen.

TSG Groß-Bieberau

Bartylak, Ivankovic, Trautmann

Julian Kunzendorf 2, Berres 1, Keller 1, Kevin Kunzendorf 4, Nehrdich 2, Weit 4, Becker 5

7m 1/1