Im dritten Spiel der DHB Pokalrunde gab es für die Falken die dritte Niederlage und wieder mit nur einem Tor Unterschied. Nimmt man das einzige Spiel der ausgesetzten Runde gegen Leichlingen hinzu, sind es sogar vier Niederlagen mit einem Tor Differenz. Was ist da los bei den Falken? Das fragen sich nicht nur Trainer, Spieler und Management, das fragen sich mittlerweile auch die Fans des Bieberauer Handballs.

Ein Grund ist sicher die ausgesetzte Runde und die 6 Monate Zwangspause, mit denen die Falken offenbar nicht zu Recht gekommen sind. Sie finden in keinen Spielrhythmus, die Aktionen wirken gehemmt, behäbig, es kommt kein Tempo ins Spiel, die Abwehr wirkt überfordert und bekommt keinen Zugriff auf den Gegner. So entwickelte sich auch das Spiel beim Aufsteiger in Zweibrücken. Die Gastgeber legten vor und behielten den Vorsprung bis zum Ende. Nach 10 Minuten stand es 5:2, nach 20. Minuten 10:5 und zur Halbzeit 12:10 für Zweibrücken.

Die Falken zeigten keine Ideen im Angriff, die Chancenverwertung war wieder schlecht und im Gegenzug steckte keine Dynamik. Trotzdem gelang es das Spiel wieder zu einem Krimi in der Endphase werden zu lassen. Bieberau/Modau liegt mit einem Tor hinten, Zweibrücken spielt sich die Chance zur zwei Tore Führung heraus, wirft frei aufs Tor und Weizsäcker hält, der Abpraller landet bei den Angreifern, wieder frei vor dem Tor, Weizsäcker hält erneut und bringt seine Mannschaft in Ballbesitz. Es sind noch 17 Sekunden zu spielen, Zeit genug ein Unentschieden zu erreichen. Die Uhr läuft und Bieberau wirft schlecht vorbereitet und ohne wirkliche Chance 10 Sekunden vor Schluss aufs Tor – harmlos, der Zweibrücker Torwart fängt den Ball und lässt die Uhr ablaufen.

Die dritte „Ein Tor Niederlage“ ist perfekt und wird das Falken Team die kommende Trainingswoche beschäftigen. Zeit für Besserung, Zeit zur Besinnung auf Bieberauer Tugenden, Zeit den Schalter umzulegen und gegen Gelnhausen zum ersten Sieg zu kommen.

Das nächste Spiel ist für die Falken wieder zuhause, dann gegen den TV Gelnhausen. Gespielt wird am Samstag, 15.05.2021 um 18.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Weizsäcker, Reingardt

Wucherpfennig 1, Dambach 6/1, Büttner 3/2, Klenk , Buschmann 2, Becker , Kunzendorf 2, Malik 5/4, Brandt 2, Eisenhuth 2,  Sokicic , Bettin 2

Zeitstrafen:  1

Siebenmeter: 9/7

Zweibrücken:

Ivankovic, Dörr

Hammann 2, Naumann 2, Schaller, Huber, Schwarzer, Eisel 1, Meister 1, Zellmer, Ihl 4, Grieser 3, Alt 1, Götz 7/2, Kockler 3, Gohl

Zeitstrafen:  5

Siebenmeter: 4/2