So richtig im Wettkampfmodus sind die Falken offenbar noch nicht, denn auch im zweiten Spiel der DHB Ligapokal Runde gab es vergangene Woche die zweite Niederlage mit einem Tor Differenz. Das ist ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen, wenn die Falken rechtzeitig zu ihrem Tempospiel und ihrer beweglichen Abwehr gefunden hätten. 20 Minuten, wie zuletzt gegen Kirchzell, reichen da eben nicht.

Das soll nun im dritten Spiel der Pokalrunde gegen den SV 64 Zweibrücken besser gemacht werden. „Wir müssen von Anfang an den Druck und die Dynamik entwickeln, die wir für unser Spiel brauchen. Mit einer starken Abwehr und viel Tempo nach vorne sollte dies gelingen“, so Bieberaus Manager Georg Gaydoul, der natürlich nach den beiden unnötigen Niederlagen nicht begeistert ist. „Das waren zwei schlechte Auftritte unserer Mannschaft, daran gibt es nichts zu rütteln, das darf und kann aber nicht unser Anspruch sein. Da muss jetzt einfach mehr kommen, das erwarten wir.“

Sicher nicht ganz einfach, denn Zweibrücken hat bisher noch kein Spiel in der Pokalrunde verloren und will seine weiße Weste auch gegen die Hessen bewahren.

Es besteht wieder die Möglichkeit für die Fans das Spiel live im TV zu verfolgen. Auf der Homepage des DHB braucht man nur den Hinweisen zu folgen und kann das Spiel anklicken und sehen. www.dhb.de .

Das Spiel findet am Samstag, 08.05.2021 um 18.00 Uhr in Zweibrücken statt. Die TV Live Übertragung beginnt bereits um 17.50 Uhr.