Was für ein kurzweiliger Auftakt, was für ein toller Besuch. Am heutigen Sonntag waren die Handballerinnen und Handballer der HSG Bieberau-Modau zu Gast in den Räumlichkeiten des Autohauses Krämer in Groß-Bieberau, hatten zur Teamvorstellung geladen. Und die Verkaufsräume des Autohauses waren proppenvoll, so viele Gäste waren gekommen und wollten sich die neuen Mannschaften der HSG Bieberau-Modau einmal hautnah anschauen. Fast kein Plätzchen blieb unbesetzt, über 220 Gäste ließen es sich nicht nehmen und hörten gespannt den Begrüßungsworten von Georg Gaydoul oder auch von Groß-Bieberaus Bürgermeister Edgar Buchwald aufmerksam zu. Auch die Hausherrin dieses Tages, Christine Krämer vom Autohaus Krämer, einem der langjährigsten Sponsoren der Handballer aus Groß-Bieberau, richtete einige Begrüßungsworte an die vielen Gäste und freute sich sichtlich über den großen Zuspruch. Nachdem Michael Rodenhäuser den Gästen erklärte, wie sich die neue HSG Bieberau-Modau zusammensetzt, hielt Ralf Ludwig,  ehemaliger Trainer des Tradionsvereins einen kurzen, aber sehr lebhaften Vortrag, warum Handball nicht nur in der Region Sinn macht und welche gesellschaftlichen Aufgaben diese Sportart überhaupt übernimmt. Der Beifall zeigte deutlich auf, wie sehr er mit seinem Kurzvortrag den Nerv getroffen hatte. Und fast vier Jahrzehnte Spitzenhandball in Groß-Bieberau zeigen auf, wie wichtig der Handballsport in der Region verwurzelt  und sich seiner Verantwortung bewusst ist.  Nachdem HSG-Geschäftsführer Georg Gaydoul die neuen Trikots von zwei Jugendhandballern vorstellte, kam er zu den Vorstellungen der einzelnen Damen- und Herrenmannschaften, die in dieser Saison am Spielbetrieb der HSG Bieberau-Modau teilnehmen werden. Höhepunkt der Vorstellung war natürlich die Präsentation des aktuellen Drittligateams und der fünf Neuzugänge.  Anschließend erläuterte Trainer Thorsten Schmid noch in einem kurzen Interview, geführt von Hallensprecher David Delp, den Gästen den Stand der Vorbereitungen und gab einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison. Vor allem eine Aussage des Trainers fand großen Gefallen bei Gästen, Teams und Sponsoren: „Wir haben jede Menge Derbys und vor allem die wollen wir zuhause gewinnen“. (pfl)

Voll besetzt war der Verkaufsraum des Autohauses Krämer in Groß-Bieberau bei der Teamvorstellung der HSG Bieberau-Modau