Falken HSG Bieberau/Modau – TSG Offenbach-Bürgel 32:27 (16:16)

Test gegen den Favoriten der hessischen Oberliga

Gegen den Meisterschaftsfavoriten der diesjährigen hessischen Oberliga, die TSG Offenbach-Bürgel, gelang den Falken ein 32:27 Sieg. Zu diesem Sieg benötigten die Falken eigentlich nur 10 starke Minuten in der Schlussphase, denn vorher war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, Offenbach hielt gut mit und nutzte jede Unachtsamkeit der Falken im Angriff zum Gegenstoß.

Bis zur 48. Spielminute stand es 26:26, ehe Trainer Thorsten Schmid von seinem Team eine robustere, kompaktere Abwehr einforderte und die Falken darauf reagierten. So gelang Offenbach in der Folge nur noch 1 Treffer, während die Falken damit relativ einfach auf 32 Tore erhöhen konnten. Wieder setzte Schmid 4 A Jugendliche ein um ihnen die erforderliche Spielpraxis zu geben.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski,  Reingardt

Büttner 7/4,  Spiess 5, Eisenhuth 3, Klug 2, Dambach 7/1, Hübscher , Brandt 4, Kunzendorf 3, Buschmann 1, Wucherpfennig , Brück, Szanto , Winter

Zeitstrafen:  1 / Siebenmeter: 5/5 / Zuschauer: 100

Am Sonntag gab es die zweite Begegnung des Wochenendes beim Landesligisten TSV Pfungstadt. Die Gesamteinnahmen der Partie wurde den Flutopfern gespendet.

TSV Pfungstadt – Falken HSG Bieberau/Modau 16:29 (8:17)

Das Testspiel stand ganz im Zeichen der Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe, alle Einnahmen wurden gespendet. Zur Freude der Zuschauer entwickelte sich dann auch eine kurzweilige Partie, die Gäste ließen den Landesligisten mitspielen und gaben ihm aufgrund einer zu laschen Abwehreinstellung immer wieder Gelegenheit das ein oder andere Tor zu erzielen. Dazu wurden im Angriff zahlreiche Fehler produziert, was letztlich zu 22 Fehlversuchen führte.

Pfungstadt spielte zur Freude der eigenen Zuschauer erfreulich gut mit und wird sicher in der bevorstehenden Landesliga Runde eine gute Mannschaft einbringen. Dem mitgereisten Bieberauer Management gefiel der Auftritt der eigenen Mannschaft hingegen nicht besonders. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, die Abwehr muss mehr Engagement an den Tag legen und im Angriff werden zu viele klare Torchancen vergeben. Finanzvorstand Michael Rodenhäuser: „Die Jungs müssen alle noch eine große Schippe oben auflegen, Anspruch und Wirklichkeit klaffen da noch zu weit auseinander.“

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski , Reingardt

Wucherpfennig 3, Dambach 1, Büttner 5/1, Buschmann 3, Kunzendorf 2, Hübscher 1, Malik 3/1, Spiess 3, Brandt 2, Klug 1, Eisenhuth 3, Szanto , Brück , Winter 2

Zeitstrafen: 3 / Siebenmeter: 3/2 / Zuschauer: 150