Unsere Falken konnten am Abend das Testspiel beim Oberligisten Tuspo Obernburg Handball mit 28:19 (12:9) gewinnen.
Nach einem holprigen Start musste Trainer Thorsten Schmid beim Stand von 7:7 eine Auszeit nehmen und rüttelte sein Team wach, das von da an eine konzentrierte Leistung an den Tag legte. Über die 12:9 Halbzeitführung konnte sich unser Team in Hälfte zwei immer weiter absetzen und am Ende steht, auch dank der nachlassenden Kraft des Gastgebers, ein ungefährdeter 28:19 Sieg zu Buche.

Nach drei Siegen aus drei Spielen an diesem Wochenende geht die Reise unserer Falken am nächsten Freitag nach Tschechien in ein dreitägiges Kurztrainingslager mit zwei weiteren Testspielen. Ab dann wird auch Kris Jost unserem Team nicht mehr zur Verfügung stehen und sein Auslandssemester in Amerika bestreiten. Toll, dass er in seinem letzten Spiel heute nochmals als fünffacher Torschütze glänzen konnte.

Tore:
Büttner (7), Jost (5), Eisenhuth (4), Kevic (3/1) Brandt, Buschmann, Rivic (je 2), Lebherz, Fuhirg, Dambach (je 1)

Text: David Delp