Bei der Testpartie gestern gegen die Rhein Neckar Löwen stand der Kapitän der MSG Falken an der Seitenlinie, hatte die Hand dick bandagiert. Heute nun folgte ein Untersuchung des verletzten Daumens. Beim MRT kam nun heraus, der Till Buschmann einen Anriss eines Bandes im Daumen erlitt. Er fällt damit mindestens sechs Wochen aus und wird den MSG Falken zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen. Positiv ist wohl anzumerken, dass keine Operation erforderlich sein wird. „Er wird eine Schiene angelegt bekommen und der Anriss wird herkömmlich behandelt. Dennoch ist das für uns ein herber Verlusst, denn gerade zu Beginn der Saison brauchen wir alle Spieler, damit sich rechtzeitig vor allem die Abwehrspieler gut abstimmen können. Till ist für uns eine gesetzte Bank“, sagt Trainer Thorsten Schmid und bedauert sehr den Ausfall seinen Teamkapitäns.

Till Buschmann wird in den kommenden Wochen den MSG Falken fehlen. Ein Bänderanriss am Daumen verhindert Training und Spiele in den nächsten sechs Wochen.