Falken zielstrebig zum Erfolg

Die Falken ließen von Anfang an keinen Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wird. Im Angriff wurde diszipliniert und zielstrebig gearbeitet, kaum Fehler gemacht und die Chancen gut verwertet. Diese Überlegenheit führte allerdings zu Nachlässigkeiten in der Abwehr, die mitunter zu arglos an die Sache ging. So drückte sich die offensive Überlegenheit nicht im tatsächlichen Spielstand aus und zur Halbzeit stand es „nur“ 18:12.

Diese 6 Tore Führung konnten die Falken dann mit Beginn der zweiten Halbzeit zunächst weiter ausbauen (26:17 in der 43. Minute), was sie dazu veranlasste munter durch zu wechseln. Das ging auch bis zur 52. Minute ganz gut, die jungen Spieler konnten das Ergebnis verwalten und es stand immer noch 32:24. Doch plötzlich häuften sich die Fehler, die Disziplin im Angriff ging verloren, Chancen vergeben, technische Fehler gemacht und Hanau nutzte dies mit einer Trefferserie von 4 Toren in Folge binnen 3 Minuten aus, kam wieder auf 32:28 (55. Minute) heran.

Das veranlasste Trainer Björn Beilstein zu einer Auszeit und zur Umstellung auf seine Startsieben. So konnte die Aufholjagd der Hanauer Gäste gebremst werden und es gab letztendlich einen 35:31 Erfolg für die Falken, der zwei weitere Pluspunkte erbrachte und die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes ermöglichte (Münster war spielfrei).

Trainer Beilstein: „Wir wollten den Heimsieg und den haben wir. Unsere Überlegenheit drückt sich zwar nicht so sehr im Endergebnis aus, aber mir war daran gelegen den jungen Spielern weitere Einsatzzeiten zukommen zu lassen. Das haben sie zunächst auch gut gemacht, dann aber den Faden verloren und Hanau wieder stark gemacht. Trotzdem hatten wir genug Potential den Sieg sicher unter Dach und Fach zu bringen.“

Am kommenden Samstag spielen die Falken bei der HSG Pohlheim. Gespielt wird  dort am Samstag, 23.03.2024 um 20.00 Uhr.

TSG Gross-Bieberau

Ivankovic, Gehring

Julian Kunzendorf 1, Büttner 7/4, Günther 1, Lubar 3, Kevin Kunzendorf 7, Hübscher 3 , Berres 1, Nehrdich 1, Becker 5, Keller , Weit 6

7 m 5/4, Zeitstrafen 4