Falken landen ihren ersten Auswärtssieg zum Auftakt.

Es war das erwartet schwere Auftaktspiel, bei beiden Mannschaften spürte man zu Beginn die Nervosität und so fiel das 1:0 erst nach fünf Minuten des gegenseitigen Abtastens, nachdem sowohl Offenbach, als auch Groß-Bieberau jeweils einen Siebenmeter vergaben. Dieses erste Tor warf Kosch für Offenbach, es blieb die einzige Führung der Gastgeber über die gesamte Spielzeit. Danach übernahmen die Falken das Kommando und dominierten den Gegner nach Belieben. Bis zur 9. Minute konnten die Offenbacher das Spiel noch offen halten, dann zogen die Bieberauer unaufhaltsam und zielstrebig  davon. Nach 10 Minuten stand es 3:5, nach 20 Minuten 6:12 und zur Halbzeitpause 11:16.

Zwar gab sich Offenbach nie auf und nutzte auch kurzzeitig die dritte Hinausstellung und Disqualifikation von Robin Hübscher in der 33. Minute und eine weitere 2 Minuten Strafe für David Lubar in der 36. Minute zum Anschluss auf 13:16 und 16:19 in der 38. Minute, danach nutzte aber Robin Büttner zwei Siebenmeter zur 16:21 Führung und ließ damit keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Zweimal Funk, Lubar und Weit trafen viermal hintereinander und brachten ihre Mannschaft damit erstmals mit 8 Toren (18:26) in Führung. Die letzten 10 Minuten des Spieles verwalteten die Falken das Ergebnis und gewannen am Ende völlig verdient mit 23:29 Toren.

Riesenjubel bei den Falken und ihren vielen mitgereisten Fans, die Last des „ersten“ Spieles fiel von ihnen ab. Trainer Björn Beilstein: „Wir wussten um die Stärken der Offenbacher Mannschaft und ihrem Willen, nie aufzugeben. Damit konnten wir aber gut umgehen und hatten stets die passenden Maßnahmen. Wir haben unser Spiel wie geplant durchgezogen und uns nur kurz nach der Hinausstellung von Robin Hübscher überraschen lassen. Das haben wir aber in der Folgezeit gut kompensiert und sogar noch einmal zugelegt. Jetzt sind wir erst einmal glücklich über diesen Auswärtssieg und die ersten beiden Punkte. Hier zu gewinnen ist nicht einfach und Offenbach eine starke und homogene Oberliga Mannschaft. Das wertet unseren Sieg noch mehr auf.“

Nächste Woche haben die Falken ihr erstes Heimspiel gegen den TV Hüttenberg II, gespielt wird am Samstag, 16.09.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Bartylak , Trautmann

Julian Kunzendorf 1, Büttner 8/5, Lubar 4, Kevin Kunzendorf 3, Hübscher 2, Berres , Nehrdich 2, Funk 3, Becker 1, Keller , Weit 5

7m 6/5 , Zeitstrafen 6, Rote Karte wg. 3 x 2 Min. Hübscher in der 33. Min.

TSG Offenbach/Bürgel

Deisenroth , M. Kaiser

Hoffmann 3, Eck , Röll 2, Kosch 2, Gutknecht 1, Pjanic 2, Hofmann , Lenort , Cohen 3, Schlereth 1, T. Kaiser 9

7m  1/0/ , Zeitstrafen 3