Falken mit gutem Jahresabschluss, Kunzendorf trifft zehnmal.

Mit einem schönen  – auch in der Höhe – verdienten Auswärtssieg im Südhessenderby beim TuS Griesheim, verabschiedeten sich die Falken in die mehr als verdiente kleine Weihnachtspause. Für die Gastgeber war es zugleich die bislang höchste Saison Niederlage nach der Tordifferenz.

Das Spiel kam etwas zäh in Gang und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst einen Vorteil heraus spielen. In der 10. Spielminute führte Griesheim sogar mit 5:4 und hielt das Spiel bis zum 6:6 in der 14. Minute weiter offen, aber dann drehte Bieberau/Modau mächtig auf, legte binnen 12 Minuten einen astreinen 9 Tore Lauf hin und ging mit 6:15 in Führung. Damit hatten sie aber noch nicht genug und bauten ihre Führung bis zum Pausenpfiff auf 8:18 aus.

Das war zu viel für die tapferen Gastgeber, die dem Sturmlauf der Falken auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr entgegen setzen konnten. So stand es nach 40 Minuten 11:22 und weitere 10 Minuten später bereits 15:28, am Ende stand es 20:35. Die Falken zeigten sich sehr spielfreudig und wollten diesen Sieg zum Jahresende unbedingt, das spürte man.

Manager Georg Gaydoul: „Mit diesem Sieg können wir frohen Mutes in die Pause gehen und endlich wieder einmal durchschnaufen. Die Jungs haben in den letzten Wochen alles gegeben und sind oft an ihre Grenzen gegangen. Jetzt hoffen wir auf die Genesung und Rückkehr der verletzten Spieler, damit wir in der Rückrunde noch einmal angreifen können.“

Auch Trainer Rolf König war voll des Lobes: „Kompliment an meine Jungs, der Sieg in Griesheim war auch nicht selbstverständlich, sondern musste erst einmal erarbeitet werden. Das ist ihnen großartig gelungen.“

Jetzt geht es erst einmal in die Weihnachtspause, bevor das letzte Vorrundenspiel gegen den TuS Dotzheim am 14.01.2023 in Groß-Bieberau ansteht.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Castillo 2, Büttner 7/1,  Grusovnik , K. Kunzendorf 10, Hübscher 3, Nehrdich 4, Ripper 4, Knieps 2, Szanto 1, Becker 1, Böhm , Fischer  1

Zeitstrafen:  2   Siebenmeter: 3/1

TuS Griesheim

Lang , Gering

Steinmetz 1, Schupp , Engel 2, Laneri , Löffler 3, T. Rinschen 7/2, Matschat 2, Heuft 5, Schäfer , Kaspar

Zeitstrafen:  4    Siebenmeter:  2/2