Falken unterliegen nach großem Kampf und mussten geschwächt starten.

Das Spiel begann alles andere als glücklich für die Falken, denn bereits in der 2. Spielminute schickten die Schiedsrichter den Bieberauer Nisse Nehrdich nach einem Foul mit der roten Karte auf die Tribüne. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung und völlig überzogen, die sich in der Folge des Spielverlaufs sicher mit spielentscheidend auswirkte. Den Falken wurde vom Start weg einer ihrer gefährlichsten Angreifer und Abwehrorganisator im Mittelblock genommen. Geschockt und teilweise wie gelähmt wirkend, kamen die Falken nicht ins Spiel, die Abwehr wirkte durcheinander und viel zu harmlos, beide Torhüter standen oft alleine da und sahen dabei auch nicht gut aus. So konnten die wendigen Obernburger Spieler geschickt die ihnen angebotenen Räume nutzen und gingen schnell in Führung, nach 15. Minuten stand es bereits 10:4. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Pause sogar noch auf 19:12 ausbauen.

Auch die Halbzeitpause nutzte den Falken wenig, denn Obernburg spürte die Schwächen der Falken und setzte seinen Tordrang fort. In der 45. Spielminute stand es 28:19, erstmals stand in diesem Spiel ein 9 Tore Vorsprung für Obernburg auf der Anzeigetafel. Diesen konnten sie bis zur 47. Minute halten, dann rappelten sich die Falken doch noch einmal auf und erkämpften sich in der Folge Tor um Tor, holten auf und lagen in der 58. Minute nur noch mit 2 Toren Differenz hinten. Obernburg ließ sich Zeit und bekam sie auch, spielten sehr lange und Markert erzielte noch einmal das 35:32, postwendend traf Becker zum 35:33. Bieberau eroberte sich wieder den Ball und Kunzendorf traf zum 35:34. Das Spiel war vorbei.

Eine unglaubliche Aufholjagd, die beinahe noch zum Erfolg gereicht hätte, aber dafür war der 9 Tore Vorsprung am Ende doch zu heftig. Obernburg brachte den Sieg gerade so heim und freute sich als Derbysieger.Bieberau/Modau hat jetzt 3 Wochen Zeit, diese Niederlage aus dem Kopf zu bekommen und wieder in die Spur zu kommen.

Trainer Rolf König: „Wir waren nicht auf der Höhe und haben wieder zu viele Fehler gemacht, die rote Karte war hart und hat uns sehr getroffen. Was aber sehr positiv war, dass meine Mannschaft nie aufgab und sich noch einmal zurück gekämpft hat, am Ende haben uns 2 Minuten gefehlt. Ein großes Lob an Robin Büttner, der seit Wochen in Top Form ist und auch gestern wieder mit Kampf und Wille zu den stärksten zählte.“

Für die Falken ist jetzt erst einmal bis zum 04.03. spielfrei, dann geht es zuhause gegen die HSG Hanau II weiter. Gespielt wird am Samstag, 04.03.2023 um 19.30 Uhr in Groß-Bieberau

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Büttner 13/5, J. Kunzendorf , Isanchuk 1, Grusovnik , K. Kunzendorf 5, Hübscher 5, Nehrdich , Ripper , Knieps , Wagner 4, Szanto , Becker 6

Zeitstrafen: 4, rote Karte Nehrdich 2. Spielminute , Siebenmeter: 7/5

TuSpo Obernburg

Friedrich , Bausch

Sobot, Roos, Klimmer 3, Schultheis 4, Raab 5, Wengerter 8, Müller, Kunkel 1, Keck 8/1, Markert 3, Schnabel , Göpfert 3/1

Zeitstrafen:  3 ,Siebenmeter: 4/2