Am dritten Spieltag der neuen Saison kommt es für die Groß-Bieberauer Falken  am Sonntag zum ersten Derby der neuen Runde gegen den TuSpo Obernburg. Der Saisonstart verlief für Groß-Bieberau – punktetechnisch – erfolgreich: Mit 4:0 Punkten haben sie ihr Soll erfüllt, wenn gleich auch der spielerische Glanz – besonders in der Partie gegen Hüttenberg – noch fehlte. Daran arbeiten sie und wollen es in Obernburg bereits besser machen.

Obernburg ist mit Höhen und Tiefen gestartet, hat mit einer guten Leistung gegen den Drittligaabsteiger Pohlheim deutlich gewonnen (37:27), aber ebenso deutlich letzte Woche ihr Derby gegen Kirchzell verloren (35:27). So stehen sie mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis 2:2 aktuell auf Platz 6, nur einen Rang hinter unserer Mannschaft und lauern natürlich darauf uns ein Bein zu stellen. Ihr formuliertes Saisonziel ist „ein gesicherter Mittelfeldplatz“, den sie sicher erreichen werden. Dabei gelten sie als besonders heimstark und als sehr kampfstarkes und robustes Team, das jederzeit für Überraschungen gut ist, wenn es in den Lauf kommt.

Auf solch eine Überraschung wollen die Falken am Sonntag gerne verzichten und haben sich gut auf die Partie vorbereitet. Trainer Björn Beilstein: „Obernburg zählt zu den Top Teams der Liga und da müssen wir schon mit einer guten Leistung aufwarten. Schauen wir mal!“

Gespielt wird am Sonntag, 24.09.2023 um 17.30 Uhr in der Valentin Ballmann Halle in Obernburg.