Groß-Bieberau/Modau setzt sich im ersten Rhein Main Derby durch. Verdienter Lohn 4:0 Punkte und momentan Platz 2!

Ein echtes Derby, Spannung, Dramatik und zum Schluss der glücklichere Sieger aus Groß-Bieberau/Modau. Knapper kann es eigentlich nicht zu gehen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und entwickelten eine kampfbetonte Partie, die jederzeit in die ein oder andere Richtung ausschlagen konnte. Die Führungen wechselten ständig, nach 10 Minuten stand es 5:3, nach 20. Minuten 7:9, zur Halbzeit führten die Falken mit einem Tor 12:13.

Beide Abwehrreihen standen gut und so mussten die Tore auf beiden Seiten schwer erkämpft werden. Gelnhausen nutzte seine Heimstärke und gab sich nie auf, Bieberau/Modau wollte das Spiel auf keinen Fall verlieren, so entwickelte sich ein Derby auf Augenhöhe. Die 300 Zuschauer in der Halle kamen auf ihre Kosten und sahen eine bemerkenswerte Partie. Nach 40. Minuten stand es 18:17, in der 50. Minute wieder unentschieden 21:21. Die letzten 10 Minuten waren dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Die Falken wechselten den Torhüter, brachten Neuzugang Sevo und der entschärfte sogleich einmal den Sieben Meter von Marquardt (Gelnhausen) und hielt danach noch zweimal, was sicherlich zum Erfolg der Falken beitrug.

Im Gegenzug legte Spiess in der 57. Minute das 23:24 für die Falken vor, aber auch diese Führung wurde durch Siebenmeter von Gelnhausens Malolepszy zum 24:24 in der 59. Minute ausgeglichen. Bei 59:02 erzielte Robin Hübscher für die Falken das 24:25, Gelnhausen beeilte sich nun um die drohende Niederlage ab zu wenden, nahm bei 59:25 noch einmal die Auszeit, aber die Falken verteidigten bis zum Ende routiniert und gewannen somit das umkämpfte Derby.

Trainer Schmid: „Das war ein echtes Derby, mit einem glücklichen Ausgang für uns. Beide Mannschaften legten sich mächtig ins Zeug, keine wollte dieses Spiel verlieren. In Gelnhausen ist immer schwer zu spielen, da bekommt die junge Truppe noch mehr Motivation, deshalb war es für sehr schwer hier zu bestehen. Aber wir haben es geschafft und darüber sind wir sehr glücklich.“

Nächstes Wochenende spielen die Falken wieder zu Hause, gegen den Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz, die SF Budenheim. Gespielt wird am Samstag, 18.09.2021 um 19.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski, Sevo ,

Wucherpfennig 1, Dambach 3, Büttner 3/2, Becker , Kunzendorf 1, Hübscher 2, Malik 2, Spieß 6, Brandt 4, Klug 2, Eisenhuth

Zeitstrafen: 3, 7 m: 3/2