Falken nicht auf der Höhe

Die bislang höchste Saison Niederlage mussten die Falken am Samstagabend beim TV Hüttenberg II hinnehmen. Bis zur 12. Spielminute schien es, als wären die Odenwälder nicht auf dem Platz, denn da stand es zu aller Verwunderung bereits 7:0 für die Gastgeber. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte Robin Büttner das erste Tor erzielen, nachdem bereits 2 Siebenmeter erfolglos blieben. Die Mannschaft stand völlig neben sich, haderte auch mit der ein oder anderen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung und verlor völlig die Linie. Hüttenberg langte in der Abwehr ordentlich zu und kaufte den Falken früh den Schneid ab.

Eigentlich sollte Bieberau/Modau gewarnt in die Partie gehen, denn Hüttenberg erwies sich zuhause schon gegen Gensungen und Offenbach/Bürgel als Favoritenschreck und gewann beide Partien. Zudem stehen sie aktuell im Abstiegskampf, was natürlich auch zusätzliche Kräfte frei machen kann und an diesem Abend auch frei gemacht hat. Da passte einfach alles, während die Falken nicht zum Spiel fanden.

In keiner Phase der Partie konnten die Falken überzeugen und auch als sie in der 44. Spielminute durch Kevin Kunzendorf noch einmal auf 20:17 heran kamen, ließen sie dem Gegner wieder zu viel zu und mussten sich am Ende mit 28:21 geschlagen geben. Genau der 7 Tore Vorsprung, den sie am Anfang zuließen.

Eine herbe Enttäuschung und eine bittere Niederlage. Durch die zweite Niederlage in Folge stehen die Falken jetzt unter enormen Druck und müssen die nächste Partie gegen Obernburg erfolgreicher bestreiten und die Punkte holen, sonst könnte es ganz schnell gehen in der Tabelle abzurutschen.

Manager Georg Gaydoul: „Katastrophe, so dürfen wir nicht auftreten, auch bei allen äußeren Einflüssen. “

Zum Derby geht es nächste Woche für die Falken nach Obernburg. Gespielt wird am Samstag, 11.02.2023 um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Büttner 6/2, J. Kunzendorf , Castillo , Isanchuk , Grusovnik , K. Kunzendorf 6/4, Hübscher 1, Nehrdich 2, Ripper , Knieps 3, Szanto , Becker 3

Zeitstrafen: 3, 1 Rote Karte Hübscher 29. Min. , Siebenmeter: 10/6

TV Hüttenberg II

Rüspeler

Stankewitz 6, Nandzik 3, Naumann 1, Schäfer , Lins 5, Uth 2, Kraushausen , Dahlhaus 5, Wrackmeyer 3/3, Bährens 1, Rüpprich 1, Tietböhl 1

Zeitstrafen:  4, Siebenmeter: 4/3