Bislang blieben unsere Falken in dieser Saison vor größeren Verletzungen verschont, aber aktuell schlägt es zu und trifft uns sehr hart: Torwart Mareiko Sevo hat einen Meniskusabriss und wurde gestern bereits in Heidelberg operiert, Robin Büttner plagt sich seit dem Spiel in Kirchzell mit einer leidigen Entzündung im Fuß herum, Jonas Dambach schied im Spiel gegen Hanau ebenso wie Lars Spiess verletzungsbedingt aus. Beide Diagnosen stehen noch aus.

Da kommt es uns zu Gute, das wir mit unserem Mannschaftsarzt Dr. Sebastian Schellhaas einen hervorragenden Mediziner an der Seite haben, der sich sofort und umfassend um die Jungs kümmert, sie versorgt, betreut, berät und gegebenenfalls weitergehende Behandlungen einleitet. Da kommt Dr. Marc Dehos ins Spiel, der in Darmstadt das Orthopädische Zentrum betreibt und schon vielen unserer Jungs wieder auf die Beine geholfen hat. Beide Ärzte waren früher als Spieler bei uns aktiv.

Ein ganz wesentlicher Faktor unserer medizinischen Abteilung ist natürlich die Diagnostik, ohne die eine zielgerichtete Behandlung nicht möglich wäre. Hier sind wir in besten Händen von Dr. Martin Ruch, der eines der modernsten Radiologischen Diagnostik-Zentren Europas in Darmstadt – Weiterstadt leitet und immer sofort Hilfe leistet.

Mit Harald Jansen und seiner Praxis für physikalische Therapie in Groß-Bieberau und dem Zentrum für ambulante Rehabilitation Remedia mit Thomas Hein in Darmstadt stehen dazu noch professionelle und fachkundige Physiotherapeuten zur Verfügung. Unter der Woche im Training und bei den Spielen stehen Andreas Weis und Cornelia Feick als Physiotherapeuten bereit.

Allen sei an dieser Stelle einmal ausdrücklich für ihre Hilfe gedankt. Euer Einsatz ist von größter Bedeutung und sicher auch ein Garant für unseren Erfolg in der 3. Handball Bundesliga.