Quelle: Darmstädter Echo
Vorzeitige Bescherung in Groß-Bieberau
HSG wirft favorisierte SG Nußloch vor 720 Fans in der Dritten Liga Mitte 34:19 ab / Starke Defensive

GROß-BIEBERAU (kaf). Die HSG Bieberau/Modau bescherte sich und 720 Zuschauern am Freitagabend mit einer Handball-Gala vorzeitig. Die Falken fertigen die favorisierte SG Nußloch in der Dritten Liga Mitte mit 34:19 (17:10) ab.

Die Kurpfälzer stellten eine robuste Abwehr, was ihnen bereits in der Anfangsphase zwei Zeitstrafen einbrachte. Gepaart mit den Paraden von Martin Juzbasic gelang den Südhessen ein famoser 9:3-Einstieg in die Partie. Der HSG-Keeper entschärfte in den ersten zwölf Minuten sagenhafte zehn Würfe und traf sogar ins verwaiste Nußlocher Tor. Erst nach einer Viertelstunde fand sich der eigentliche Favorit besser zurecht in der Großsporthalle Im Wesner. Auch weil sich die HSG einige Abspielfehler und Fehlwürfe leistete, war Nußloch nach 21 Minuten beim 10:6 in Blickweite. Doch die HSG funktionierte weiter tadellos, hatte in Janko Kevic einen routinierten Taktgeber und profitierte zudem von der behäbigen Rückwärtsbewegung der Gäste.

Mit dem Halbzeitpfiff war der Tag für Nußloch gelaufen. Sie lagen mit sieben Toren hinten und verloren zudem Spielmacher Kevin Bitz nach einer offenen Fingerfraktur. Die Odenwälder konzentrierten sich weiter auf ihre eigene Leistung, hielten auch nach der Pause das Tempo hoch und sorgten über 21:13 und 26:15 bereits nach einer Dreiviertelstunde für klare Verhältnisse. Vom eigenen hohen Tempo profitierten insbesondere die schnellen Robin Büttner, David Rivic und Robin Marquardt. Matchwinner war freilich die Defensive, denn der stärkste Angriff der Liga kam im Odenwald gerade mal auf 19 Tore.

HSG: Juzbasic 1, Khan – Buschmann 3, Schaeffter 1, Dambach 1, Büttner 10/2, Rivic 6, Kevic /1, Marquardt 2, Ahrensmeier, Brandt , Bettin, Fuhrig 1, Schattschneider 2.

Haupttorschützen Nußloch: Herrmann 5, Schmiedt 5/2. Zeitstrafen: 3/6. Siebenmeter: 3/3:5/3. Zuschauer: 720.