Mit großer Spannung erwarten die Anhänger der HSG Bieberau-Modau den ersten Auftritt ihres Teams vor heimischer Kulisse. Nach den vielen Tests in der Vorbereitung und den Spielen während des Trainingslagers in Tschechien, freut sich auf Trainer Thorsten Schmid darauf, dass es endlich losgeht: „Meine Mannschaft ist schon sehr ordentlich zusammen gewachsen, doch so richtig kann man erst nach den Auftaktspielen sagen, wo man steht. Nach wie vor gilt es, die vielen Neuzugänge zu integrieren, doch da bin ich sehr zuversichtlich. Nun geht es gleich gegen Baunatal in die Vollen, da ist mein Team von Beginn an voll gefordert“, zeigt sich der Coach der HSG Falken freudig. Die Falken haben mit dem Kroaten Janko Kevic auf der Mittelposition nachgelegt, am Kreis wird Kenneth Fuhrig künftig mit David Rivic fungieren. Mit Robin Marquardt kommt ein gestandener Drittligaspieler hinzu, mit Lucas Eisenhuth und Simon Brandt zwei hochtalentierte und motivierte Spieler. Auf der Keeperposition ist man mit Martin Juzbasic und Saad Khan bestens besetzt, den Innenblock bilden Kapitän Till Buschmann, Jonas Ahrensmeier und Eric Schaeffter. Es kann losgehen in Groß-Bieberau. Alle freuen sich auf die neue Saison, erstmals seit über zehn Jahren ohne Michael Malik, der sich der HSG Hanau anschloss. Mit dem GSV Baunatal kommt eine Mannschaft am Samstag in die Großsporthalle, die sich einiges vorgenommen hat. Der erfahrene Kader spielt schon lange zusammen, was sich von Vorteil ist. Aber in Groß-Bieberau gibt man sich gewohnt kämpferisch. „Bei uns muss man erst einmal gewinnen“, zeigt Trainer Thorsten Schmid die Richtung vor. Der Trainer und die Mannschaft haben sich vorgenommen, die Heimspiele gewinnen zu wollen und die Zuschauer mit offensivem Handball zu begeistern. Die Partie beginnt übrigens um 19 Uhr. (pfl)

Gegen Baunatal geht es zum Auftakt in die neue Saison gleich gegen ein Spitzenteam der Liga. Da wird Trainer Thorsten Schmid von Anfang an sein Team gut einstellen. Der Gegner ist aus vielen Ligaspielen bestens bekannt.