SG Egelsbach – MSG Groß-Bieberau/Modau II: 35:27 (14:13)

Motiviert reiste die Falkenreserve nach Egelsbach. Schon im Vorfeld wurde man mit Problemen konfrontiert. Die Parkplatzsuche erwies sich als schwierig, da die Damen der SGE vor der ersten Herrenmannschaft spielten und der Parkplatz deshalb gerammelt voll war. Trotzdem fanden alle, wenn auch leicht verspätet, den Weg in die Halle. Noch immer musste man auf einige Verletzte verzichten. Julian Reinheimer ist nach seiner Meniskus-OP immer noch nicht voll einsatzfähig. Julian Tröller hatte sich zudem im letzten Spiel am Fuß verletzt und auch Moritz Kaczmarek und Thorben Löffler müssen noch pausieren. Jonas Ahrensmeier hatte sich mit warm gemacht konnte aber, aufgrund einer Knieverletzung, ebenfalls nicht mit ins Geschehen eingreifen.

So kam es, dass die Falken mit einem Kreisläufer auf der Mittelpositionen anfingen. Die Idee war eben diesen mit Spielzügen auflösen zu lassen und sich so mit zwei Kreisläufern Lücken zu erarbeiten. Doch der Start verlief wie schon oft in der Saison nicht wirklich gut. Schnell lag der Gastgeber mit 4:0 in Führung. Die MSG bewahrte Ruhe und der Plan ging langsam aber sicher auf. Flo Zeising konnte im Tor einige freie Bälle parieren und vorne konnte treffsicher verwandelt werden. Mittlerweile spielte man dauerhaft mit zwei Kreisläufern im Angriff. Die schlechte Anfangsphase und fehlende Konsequenz im Gegenstoß führten letztendlich zu einem kleinen Rückstand in Halbzeit eins.
Schnell konnte man den Rückstand gut machen. Alles sah danach aus als würde es ein enges Spiel werden. Jonas Dambach brachte, wie auch in den Spielen zuvor, eine starke Leistung und auch Jonas Schattschneider traf sicher das gegnerische Tor. Doch nach und nach ging den Falken die Luft aus. Im Angriff fehlten irgendwann die Ideen und das Rückzugsverhalten war kaum noch zu erkennen. Zu oft musste Flo Zeising den Ball nach einem Gegenstoß aus dem Tor fischen. Beim 30:22 für Egelsbach war das Spiel dann entschieden. Die letzten Minuten brachten keine Überraschung mehr. Mit 35:27 musste man sich geschlagen geben.
Nun gilt es aus den beiden letzten Spielen vor der Winterpause noch etwas zählbares mitzunehmen. Allerdings warten mit Pfungstadt und der HSG Rodgau/Nieder-Roden II zwei ganz große Kaliber.

Es spielten: Flo Zeising und Matze Trummer im Tor, Jonas Schatschneider (10), Jonas Dambach (8), Tim Pfeiffer (4/1), Dziugas Jusys (2), Max Wagner (2), André Speier (1), Daniel Kaczmarek, Julian Tröller, Patrick Sandu, Jonas Ahrensmeier und Julian Reinheimer