Was für ein beherzter und unbekümmerter Auftritt der MSG Falken beim Tabellenführer aus Eisenach. Mit einem 23:23-Unentschieden und einem Punkt im Gepäck trat das Team von Trainer Thorsten Schmid am letzten Samstag die Heimreise an und freute sich über den Coup. Trainer Schmid, er verlängerte gerade seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten um zwei weitere Jahre, hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt und letztlich verdienten sich die Groß-Bieberauer diesen Punkt am Ende auch. Das wurde auch vom fairen Spielpartner und dessen Trainer Sead Hasanedendic anerkannt. Er sprach von einer sehr guten Leistung der Gäste, die mit „viel Freude in Abwehr und Angriff“ agierten. Sein Team habe viel zu verhalten gespielt. Michael Malik traf zum Ausgleich und der unglaublich starke Bieberauer Keeper Martin Juzbasic hielt den Punkt fest, als er auch den letzten Angriff des Tabellenführers abwehrte.
Bereits am kommenden Freitag (1. Februar) geht es bei den MSG Falken weiter. Um 20 Uhr wird die SG Leutershausen zum Derby erwartet und da haben die MSG Falken noch eine Scharte auszuwetzen. Im Hinspiel hielten nämlich die Groß-Bieberauer lange Zeit sehr gut mit, nach 41 Minuten stand es noch 15:15-Unentschieden, ehe zehn schwache Minuten die Partie zugunsten des Teams aus Leutershausen drehte. Gegen die SG gab es immer tolle und vor allem spannende Spiele. Die SG Leutershausen verbuchte am letzten Wochenende gegen die SG Bruchköbel einen 33:23-Kantersieg. Somit scheinen beide Mannschaften sehr gut aus der sechswöchigen Pause gekommen zu sein. Die Pause hatten vor allem die Groß-Bieberauer auch bitter nötig, denn die bisherige Saison mit den vielen Verletzten hatte doch viel Kraft gekostet. Gegen Eisenach konnte auch erstmals Eric Schaeffter in dieser Runde auflaufen, spielte aber nur in der Abwehr. Es könnte also durchaus wieder ein aufregendes Handballspiel werden. Die MSG-Verantwortlichen erwarten eine ordentliche Zuschauerkulisse und lautstarke Unterstützung. (pfl)