Bieberau/Modau spielt in Nußloch nochmal groß auf

Quelle: Darmstädter Echo

Michael Malik und Hrvoje Batinovic verabschieden sich mit einer überragenden Leistung beim überraschenden Sieg von Handball-Drittligist MSG Bieberau/Modau bei der SG Nußloch.

NUSSLOCH – (kaf). Topleistung zum Saisonabschluss. Handball-Drittligist MSG Bieberau/Modau gewinnt beim Tabellenzweiten SG Nußloch mit 32:30 (14:16) vor allem dank einer überragenden Abschiedsvorstellung von Michael Malik und Hrvoje Batinovic im Angriff.
„Wir haben für unsere Verhältnisse sehr gut gespielt. Keiner hat mehr mit uns gerechnet. Doch dieser tolle Charakter ist bezeichnend für unsere Mannschaft“, lobte MSG-Trainer Thorsten Schmid sein Ensemble nach der Überraschung beim Tabellenzweiten. Nußloch war in dieser Saison angetreten, um sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren, war aber an der Überlegenheit des Topkaders des ThSV Eisenach gescheitert.
Über 650 Zuschauer verfolgten am Samstagabend den frechen Gastauftritt der Falken. Nach zehn ausgeglichenen Minuten bekam Nußloch immer größere Probleme mit der linken Angriffsseite, wo Michael Malik und Hrvoje Batinovic zu Höchstform aufliefen. Umso bemerkenswerter, weil beide Torgaranten den Verein verlassen. Gemeinsam sorgten sie mit 23 Treffern für das kleine, aber entscheidende Übergewicht. „Michi und Hvroje waren nicht zu stoppen, sie hatten nochmal richtig Lust auf dieses letzte Spiel“, erklärte Schmid, der unter der Wochen im Training die Zügel locker ließ. Fußball war angesagt. „Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen im letzten Spiel Spaß haben, und den hatten sie auch“.
Mehrmals wurde es im zweiten Durchgang nochmals richtig eng für die Südhessen, die ihren Vorsprung aber meist erfolgreich zu verteidigen wussten. So auch, als Nußdorfs Torjäger Kevin Bitz (9/2) in der 49. Minute zum 26:26 traf. Doch der auch in der Abwehr überragende Malik legte Sekunden später wieder nach.
„Das war wirklich ein überraschend gelungener Saisonabschluss. Das gibt ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben“, freute sich Schmid über das unerwartete Erfolgserlebnis. Übrigens konnte Nußlochs Topspieler Christian Zeitz nur wenig Akzente setzen. In der 52. Minute wurde der Weltmeister von 2007 (3 Tore) disqualifiziert.
MSG: Juzbasic und Khan (im Tor), Malik 13/5, Batinovic 10, Buschmann, Arnold 1, Büttner 4, Jost 1, Rivic, Wweber 1, Schaeffter, Dambach 2, Ahrensmeier, Lebherz, Haupttorschützen SG: Bitz 9/1, Schmitt 4, Gerdon 4, Zeitstrafen: 1 – 4 Siebenmeter: 3/2 und 5/5, Zuschauer: 650.