FSG Gersprenztal II gewinnt deutlich

Am 25.11.2018 trat die FSG Gersprenztal 2 gegen die Damen des TSV Gadernheim in Ober-Ramstadt an. Nach der Niederlage bei der ESG Crumstadt/Goddelau 2 am vorherigen Wochenende ging die FSG motiviert und mit Kampfgeist ins Spiel
Eine wirkliche Spielführung konnte keine der Mannschaften in den ersten Minuten erlangen. Die Leistungen der Mannschaften war ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte die FSG eine Führung ausbauen. Zur Halbzeit setzte sich die FSG mit drei Toren ab (10:7).
Trotz der Führung gab sich die FSG nicht zufrieden. Zu viele durch Nervosität ausgelöste technische Fehler prägten die erste Halbzeit. Ziel war es, die Führung weiter auszubauen und durch mehr Tempo einfache Tore zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften wie ausgewechselt. Die Gadernheimer Damen ließen deutlich nach. Die FSG ging hingegen, nach der Ansprache von Trainer Norbert Göttmann in der Halbzeit, deutlich in Führung. Das Tempo steigerte sich und es konnten viele einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und wenigen technischen Fehlern, siegte die FSG Gersprenztal 2 letztendlich mit 26:11 und entschied das Spiel somit deutlich für sich.

P.S.: Durch die neuen Regeln des HHV werden uns leider keine Schiedsrichter mehr gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an Lisa Schneider für die neutrale Schiedsrichterleitung in unserem dritten Heimspiel. Wir sind für die gesamte Saison 2018/19 auf der Suche nach Schiedsrichtern für unsere Heimspiele. Es wird kein Ausweis benötigt, jedoch ein Grundverständnis der Handball Regeln vorausgesetzt. Wer schon immer einmal ein Spiel leiten wollte kann sich gerne bei den Verantwortlichen der FSG Gersprenztal melden. Wir sind über jede Unterstützung sehr dankbar!

Weibliche A-Jugend gewinnt gegen die JSG Dieburg/Groß-Zimmern

Am vergangenen Wochenende erwartete man die Spielerinnen aus Dieburg/Groß-Zimmern in der Großsporthalle. Ein Gegner den man aus der Qualifikation kannte und dort nur mit Glück, hauchdünn gewinnen konnte.

Im Qualifikationsspiel hatte man starke Probleme mit der gegnerischen 5:1-Abwehr. Dieses Mal war man darauf besser vorbereitet, sodass die Mädels gut ins Spiel starteten. Der Rückraum bestehend aus Mira, Jenny und Maxine erarbeitete sich in der ersten Halbzeit immer wieder gute Chancen und konnte diese auch verwerten. Einzig an der Siebenmeterquote muss man arbeiten.
So konnte man mit einem komfortablen 7-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen (15:8).
In der zweiten Halbzeit begann man etwas fahrlässig und ermöglichte Dieburg nochmal auf 5 Tore heranzukommen. Unterstützt durch eine super Leistung von Alicia im Tor konnte man sich schnell wieder fangen. Die Mädels bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff weiter aus und gewannen verdient mit 10 Toren und einem Endstand von 28:18.

Männliche D-Jugend gewinnt das Auswärtsspiel gegen den TV Glattbach 1 mit 20:15

Unsere Jungs zeigten eine wirklich starke Leistung in Abwehr und Angriff. Immer wieder wurde das Angriffsspiel der Gladbacher konsequent gestört und Bälle konnten herausgefangen werden. Im Angriff zeigten unsere Jungfalken sehr schöne 1:1-Aktionen, aber auch das Zusammenspiel stimmte. Konzentriert bis zum Abpfiff sahen die Trainer und unsere treuen Fans die bisher beste Saisonleistung unserer männlichen D-Jugend.

20:29 Niederlange unserer männlichen C-Jugendjungfalken im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Aschafftal

Unsere Jungs hielten in der ersten Halbzeit sehr gut mit, arbeiteten gut in der Abwehr und dynamisch im Angriff, sodass wir mit einem 4-Torerückstand in die Halbzeit gingen. Nach der Pause konnten die Jungs leider nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen- viele technische Fehler machten es dem Gegner zu leicht, den Vorsprung auszubauen. Insgesamt gab es viele gute Aktionen unserer Jungfalken- die Jungs gaben nie auf gegen den sehr körperbetont spielenden Tabellenführer.

Männliche B-Jugend verliert im gegen den TV Kirchzell/Bürgstadt 17:25

In einem sportlich sehr fairem Spiel konnten unsere Jungfalken leider nicht mithalten. Zu viele Unkonzentriertheiten führten dazu, dass Bälle leichtfertig dem Gegner in die Hände gespielt wurden. Man sieht jedoch von Spiel zu Spiel, dass unsere Jungs immer weiter Fortschritte sowohl im Abwehr- und Angriffsverhalten, als auch im Zusammenspiel zeigen.

Zweiter Sieg in Folge für die weibliche C-Jugend

Am Sonntag trafen die Mädels auf den direkten Tabellennachbarn von der HSG Rodenstein, die besser in das Spiel starteten und 0:2 in Führung gingen. Durch eine gute Abwehrarbeit und geduldiges Angriffsspiel wurde der Rückstand aufgeholt und man schaffte es sogar ein paar Tore vorzulegen. Konzentriert wurde weitergespielt und mit so ging man mit einen vier Tore Vorsprung (14:10) in die Pause.
Diesmal hatten die Jungfalken den besseren Start und bauten den Vorsprung mit ein paar einfachen Toren aus. Jetzt konnte man munter wechseln und alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten. Dank einer guten Abwehrleistung und einer sehr starken Torhüterleistung kamen die Mädels der HSG Rodenstein nur noch zweimal zum Torerfolg und am Ende wurde das Spiel deutlich 26:16 gewonnen.