Falken HSG Bieberau/Modau gegen Friesenheim/Hochdorf

Die Play Down Runde neigt sich dem Ende entgegen und die Falken müssen noch zwei Partien austragen. Bevor es zum letzten Spiel nach Zweibrücken geht, haben sie am Freitag 13.05.2022 noch ein letztes Heimspiel gegen die Männerspielgemeinschaft aus Friesenheim/Hochdorf II. Im Hinspiel verlor man dort mit 26:21 und hatte vor allem mit den Kreisanspielen auf den wuchtigen Sorda große Probleme. Trotz einer guten ersten Halbzeit und einer bis dahin 2 Tore Führung ging den Falken ab der 45. Minute mit ihrem dezimierten Kader wieder einmal die Kraft aus, so dass sie mit einer bitteren Niederlage die Heimreise antreten mussten. Gefehlt hatten damals neben Spieß und Klug – Malik, Becker und Dambach, die letzten drei werden am Freitag wieder dabei sein.

Das könnte sich als enorm wichtig erweisen, weil es zum einen Trainer Ralf Ludwig mehr Möglichkeiten einräumt und zum anderen rein rechnerisch immer noch eine klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt besteht. Dazu muss allerdings am Freitag ein klarer Sieg her und auch in Zweibrücken wäre noch ein Sieg mit mehr als 2 Toren erforderlich.

Geht da noch was? Die Mannschaft wäre es ihrem Umfeld, den Verantwortlichen und Helfern, den Sponsoren, den Fans, den treuen Zuschauern und der ganzen Region schuldig.

Sicher alles möglich, zeigte Bieberau/Modau doch in den letzten Spielen wieder mehr Spielkultur und Engagement.

Gespielt wird am Freitag, 13.05.2022 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.