MSG Bieberau/Modau noch nicht in Form

Quelle: Darmstädter Echo

Handball-Drittligist verliert den Test gegen Zweitligist TV Großwallstadt klar mit 20:37.

GROSS-BIEBERAU – (kaf). Klare Angelegenheit. Im Testspiel gegen den Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt fehlte es Drittligist MSG Bieberau/Modau an der nötigen Präzision, was am Dienstagabend in einer deutlichen 20:37 (9:18)-Heimniederlage mündete.
Dabei merkte man den Südhessen an, dass sie nach der Weihnachtspause erst seit einer Woche wieder voll trainieren. Die Mainfranken machten eine knappe Woche vor dem Wiederbeginn der Punktrunde den besseren Eindruck. Während der Altmeister zielstrebig und konsequent agierte, wirkte sich bei der MSG Bieberau die fehlende Spielpraxis aus. Besonders ausgeprägt war das schwache Abschlussverhalten der Odenwälder, die etlicher hochkarätige Möglichkeiten liegenließen. Großwallstadt, mit komplettem Kader angetreten, schloss erfolgreicher ab. Besonders Tomas Urban (5) und Routinier Michael Spatz (10) sorgten für Unruhe in der MSG-Defensive.
Mit neun Toren Rückstand gingen die Schützlinge von Trainer Thorsten Schmid in die Kabine, und auch nach dem Wechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse nicht mehr. Vor der schweren Auswärtsaufgabe am Samstag beim Ligaprimus ThSV Eisenach wartet noch viel Arbeit auf das MSG-Team.
Haupttorschützen, MSG: Weber 4, Malik 3, Batinovic 3, Jost 3. TVG: Spatz 10, Urban 5, Keck 4, Engels 4, Zuschauer: 110.