Dritte Liga geht so langsam ins Finale

Am kommenden Samstag stellt sich um 19 Uhr das Team aus Baunatal in der Großsporthalle vor. Die Akteure aus Nordhessen hatten es letztes Wochenende mit Tabellenführer ThSV Eisenach zu tun und zeigten bei der 28:30-Heimniederlage eine bemerkenswerte Leistung. Vor allem auf seine erfahrenen Spieler kann sich Trainer Florian Ochmann auch in dieser Saison verlassen und nicht umsonst steht daher seine Mannschaft derzeit auf Platz sechs der Tabelle. Nach wie vor besteht Kontakt zu Platz drei, ganz anders sieht es beim Handballurgestein aus Groß-Bieberau aus. Mit 21 Punkten steht das Team von Trainer Thorsten Schmid auf Platz elf, hat fünf Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das sieht sicher aus, doch die letzten drei Partien verloren Michael Malik, Till Buschmann und Co und man wird sicher noch einige Punkte brauchen, um ganz sicher zu sein. Gegen Baunatal wird die Mannschaft von Beginn an gefordert sein. Der ehemalige Zweitligist hat viele erfahrene Spieler in seinen Reihen, Phil Räbiger, Felix Geßner oder Paul Gbur sind bestes bekannt und bilden ein festes Gerüst beim kommenden Gegner. Die MSG Falken verloren zuletzt zuhause gegen die HSG Hanau, vergaben dabei aber unglaublich viele Möglichkeiten und dadurch einen möglichen Erfolg. Bei der SG Leipzig gab es ebenfalls eine Niederlage und zuletzt gegen die HSG Nieder-Roden war nach einer guten Halbzeit Schluss. Das lag auch an einer Hinausstellung für Till Buschmann, der dann in der Offensive fehlte, aber vor allem in der Defensive nicht zu ersetzen war. Das wird auch gegen die angriffsstarken Baunataler ein Schlüssel sein. Nur mit einer guten Defensivarbeit und daraus resultierenden Ballgewinnen ist eine Überraschung möglich. Die Partie beginnt übrigens am Samstag, 30. März 2019, zur gewohnten Zeit um 19 Uhr in der Großsporthalle. (pfl)