Zwei Niederlagen hintereinander mussten die MSG Falken zuletzt hinnehmen. Zunächst verlor man zuhause gegen einen der selbst ernannten Aufstiegskandidaten, die SG Nußloch und die Woche darauf beim starken Aufsteiger aus Schwetzingen. Gerade gegen die HG war deutlich mehr drin, am Ende hatte der Gegner ein Tor mehr erzielt und die Falken belohnten sich nicht für die gute Leistung. Nach 16 Spielen in der Saison rangiert derzeit die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmid auf Rang elf der Tabelle. So sah es vor fast genau einem Jahr beinahe auch so aus, 16:16 Punkte standen damals zu Buche. Doch irgendwie ist der Wurm drin. Hat man mal eine kleine Serie gestartet, gibt es wieder einen kleinen Rückschlag. Die Liga ist extrem ausgeglichen. Zum Mittelfeld hat man nach wie vor Kontakt, doch auch nach hinten ist nicht so viel Luft wie man sich das wünschen mag. Zudem sind die Personalentscheidung für die Falken auch nicht besonders positiv. Michael Malik, ein Urgestein der Handballer in Groß-Bieberau, hat ebenso seinen Abschied angekündigt, wie Spielmacher Darren Weber und Rechtsaußen Lucas Bauer. Da wartet viel Arbeit auf die Verantwortlichen um Manager Georg Gaydoul. Doch könnte es am Samstag, wenn der Nachwuchs des HC Erlangen nach Bieberau kommt, auch durchaus eine positive Nachricht geben. Erik Schaefter, unser Neuzugang aus Hanau, hat in der Vorbereitung so schwer verletzt, dass er bisher noch keine einzige Minute in dieser Saison spielen konnte. Er könnte am Samstag, 22. Dezember, durchaus im Kader stehen. Die Partie beginnt zur gewohnten Zeit um 19 Uhr in der Großsporthalle und ist in diesem Jahr der letzte Auftritt der MSG Falken. (pfl)

Erik Schaefter, beim Spiel gegen Nussloch