MSG Falken müssen zum Derby nach Gelnhausen

Im Hinspiel gelang ein 35:22-Erfolg für das Schmid-Team

Am kommenden Samstag treten die MSG Falken zum Derby beim TV Gelnhausen an. Nach dem starken Auftritt daheim gegen Baunatal und dem wichtigen 31:28-Erfolg liegen die Falken vier Spieltage vor Schluss der Saison auf dem elften Tabellenplatz. Der Derbygegner aus Gelnhausen hat derzeit drei Punkte mehr auf dem Konto und rangiert auf Platz zehn der Tabelle. Der TV spielte zuletzt sehr stark und auf Augenhöhe in Großsachsen auf und hatte lange die Hand an einem Punktgewinn. Gelnhausen verfügt über eine homogene und eingespielte Mannschaft und auf Spieler wie Björn Pape, Philipp Botzenhardt und Fabian Eurich kann sich Trainerfuchs Sergej Budanow schon lange verlassen. Zudem verfügt er mit Jonathan Mololepszy über einen zuverlässigen Shooter. Die Falken zeigten gegen Gelnhausen im Hinspiel eines ihrer besten Heimspiele in dieser Saison und gewannen nach einem Kantersieg mit 35:22. Dieses Ergebnis wurmte die heimstarken Gelnhäuser und sie werden alles daran setzen, sich für diese empfindliche Niederlage zu revanchieren. Die Partie in der Großsporthalle der Realschule wird um 19.30 Uhr angepfiffen. (pfl)

Keeper Martin Juzbasic wird im Derby gegen den TV Gelnhausen wie seine Teamkollegen extrem gefordert werden. Auf den Torhüter können sich die MSG Falken schon die ganze Saison verlassen. Er ist einer der besten Keeper der Liga.