Am 26. Spieltag der diesjährigen Saison kam es in der Großsporthalle zum Match gegen den Tabellensechsten aus Baunatal. Und es war alles andere als ein Spiel für schwache Nerven. Mit 31:28 gewannen die Falken die Partie und sind damit aller Sorgel ledig. Das Team von Trainer Florian Ochmann stellt einen der besten Angriffe der Dritten Liga Ost, die MSG Falken mit erst 636 Gegentreffern eine der besten Abwehrverbände der Liga. Die erste Halbzeit verlief völlig ausgeglichen. Baunatal hatte den besseren Start, doch vor allem der treffsichere Michael Malik sorgte mit elf !! Toren im ersten Abschnitt für eine 16:15-Halbzeitpause. Doch auch die Gäste zeigten sich sehr offensivstark, Marvin Gabriel war mit sechs Treffern in den ersten 30 Spielminuten der beste Torschütze des GSV. Eine spannende zweite Hälfte stand den 320 Zuschauern in der Großsporthalle bevor. Und hier stach vor allem die zweite Garde mit Jonas Dambach, Jonas Ahrensmeier und David Rivic, die ihren Einsatz jeweils mit Torerfolgen krönten. Vor allem die drei Treffer von Jonas Dambach, der beinahe 15 Minuten den leicht verletzten Till Buschmann in Angriff und Abwehr ersetzte, waren immens wichtig. Zweimal führten die MSG Falken mit vier Treffern, doch jeweils kamen die Gäste wieder heran. Am Ende gab die kämfperische Einstellung den Ausschlag, denn die MSG Falken wollten unbedingt diesen Sieg und das merkte man der Mannschaft jede Sekunde an. Überragender Spieler der Partie war Michael Malik. Er setzte nicht nur 14 Treffer, sondern auch dem Spiel seinen Stempel auf. (pfl)