Quelle: Darmstädter Echo

Der Drittligist findet dank 32:28-Erfolg Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld. Der dritte Sieg in Folge zeigt die aufsteigende Form der Odenwälder Handballer.
HANAU – (kaf). Die MSG Bieberau/Modau bestätigt mit dem 32:28 (15:11)-Erfolg bei der HSG Hanau ihre aufstrebende Form in der Dritten Handball-Liga Ost. Beim dritten Sieg in Folge wirft Michael Malik 13 Tore.
Die Bieberauer nutzten in Hanau die Gunst der Stunde. Mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung sicherte sich die MSG am Sonntagnachmittag zwei ganz wichtige Zähler am Main und fand Anschluss an das Mittelfeld der starken Staffel. Die HSG Hanau, ohne ihre verletzten Haupttorschützen Jannik Ruppert und Max Bergold, hatte große Probleme mit der 5:1-Abwehrformation der Falken, aggressiv versetzt gegen die halblinke Hanauer Angriffsseite. Das schmeckte der ambitionierten Spielgemeinschaft gar nicht.
Hinter dem Defensivverband der MSG fand sich Torwart Martin Juzbasic mit jeder Spielminute besser zurecht. Seine Paraden sorgten nach dem 6:8 für eine 13:10-Führung nach 25 Minuten. „Die Jungs haben wirklich sehr gut verteidigt“, sagte Thorsten Schmid, der aber auch die Offensive lobte. Besonders die Treffsicherheit der linken Angriffsseite hatte es dem MSG-Coach angetan. Michael Malik (13 Tore) und Hrvoje Batinovic (6) unterliefen nur wenige Fehlwürfe. Nach der 15:11-Halbzeitführung bauten die Odenwälder den Vorsprung weiter aus. Nach dem 23:17 versuchte sich Hanau mit dem siebten Feldspieler. Ein erfolgreiches Rezept, das die Gastgeber bis auf drei Tore rankommen ließ. Dann beorderte Schmid die Abwehr zurück.
„Wir hätten früher umstellen können, aber es ist ja nichts passiert“, erklärte Schmid, der sein Team wieder auf Kurs brachte. Spätestens mit dem 31:26 in der 58. Minute waren die Verhältnisse geklärt. Es war ein großer Kraftakt für die Gäste, die nahezu mit der Stammsechs durchspielten. Derzeit befinden sich die Leistungsträger Michael Malik, Till Buschmann und Hrvoje Batinovic in blendender Form, was sich besonders beim Torabschluss bemerkbar machte. Auch der lange angeschlagene Robin Büttner konnte gegen seinen alten Verein viele Akzente setzen. „Das war heute eine absolute Willensleistung, und die hat es auch gebraucht“, resümierte Schmid.
MSG Groß-Bieberau: Juzbasic (1 Tor) und Khan (im Tor), Malik 13/4, Batinovic 6, Buschmann 4, Büttner 5, Jost 2, Bauer, Arnold 1, Weber und Rivic; Haupttorschützen Hanau: Strohl 9, Ritter 6/4, Woiwod 5, Geist 3, Zeitstrafen: 3/3, Siebenmeter: 5/4 und 5/4.