Siegesserie reißt in Großwallstadt

Nach den drei Siegen in den letzten Wochen musste die Falken-Reserve eine ärgerliche Niederlage in Großwallstadt einstecken.

Anfangs legte man gut vor. Nach dem 1:5 aus Sicht der Gastgeber, nahm die zweite Mannschaft des TVG eine Auszeit. Der Vorsprung der Falken hielt nicht lange an, denn nun kam Großwallstadt zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Gespickt durch einige Talente aus ihrem bekannten Jugendzentrum wusste man sich gegenüber Groß-Bieberau/Modau zu behaupten. Doch die Gäste scheiterten zu oft am gegnerischen Torhüter und mussten sich zur Halbzeit mit einem kleinen Rückstand begnügen (15:13). Doch mit dem Anpfiff zu Durchgang zwei wurde dir Leistung der Falkenreserve nicht besser. Jonas Ahrensmeier, der durch seine 11 Tore glänzen konnte, wurde in Manndeckung genommen, die Fehler in Angriff und Abwehr häuften sich und nach wie vor schaffte man es nicht, die Abschlussquote zu erhöhen. Beim Stand von 20:17 kamen drei fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen, die das Spiel trotzdessen relativ gut leiteten, zwei vergebene Tempogegenstöße und eine Rote Karte hinzu, die das Spiel letztendlich für die Hausherren vorentschieden. Nach dem 26:18 konnten die Falken nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Ein seltsames Spiel ging verloren, denn gefühlt hatte man gar keine so schlechte Leistung erbracht, aber an diesem Nachmittag die nötige Cleverness gegenüber der jungen gegnerischen Truppe missen lassen. Am kommenden Sonntag gastiert der Meister aus Obernburg in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt. Trainer Andi Wolff und die Mannschaft hoffen auf einen Coup gegen die TuSpo, denn das Hinspiel ging nur denkbar knapp verloren. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten: Matze Trummer und Flo Zeising im Tor, Jonas Ahrensmeier (11), Jonas Schattschneider (4), David Rivic (3), Julian Reinheimer (3/1), Moritz Kaczmarek (3/2), Max Wagner (2), Thorben Löffler (1), Patrick Sandu, Julian Tröller und Daniel Kaczmarek