MSG Roßdorf/Reinheim – MSG Groß-Bieberau/Modau II: 35:31 (19:11)

Im Gegensatz zur vorherigen Woche traten die Falken II an diesem Abend in einer besseren Besetzung an. Moritz Kaczmarek war wieder genesen, Maik Lebherz und David Rivic halfen aus der ersten Mannschaft aus. Für beide Mannschaften ging es hier um einiges. Denn es war nicht nur ein Derby sondern auch ein Duell zwischen vielen alten Mannschaftskameraden.

Die Falken kamen denkbar schlecht in das Spiel hinein. Kaum etwas entgegenzusetzen hatte man gegen den schnellen Angriff der neuformierten SG aus Roßdorf und Reinheim. Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern spielten die Gastgeber sich in einen wahren Rausch. Die Fehler der Drittligareserve ließen sich kaum abstellen und schnell warf sich Roßdorf/Reinheim ein passables Polster. Lediglich Moritz Kaczmarek konnte bisher seine Leistung abrufen. Doch bei den Gästen gelang im Angriff so gut wie nichts und fast jeder Wurf der MSG R/R landete im Tor der Falken.

Alles oder nichts hieß es also in der zweiten Halbzeit. Die Falken erwischten dieses Mal einen guten Start und kamen etwas näher heran. David Rivic traf sicher vom Kreis und die Spielzüge schafften nun auch ein paar Lücken in der gegnerischen Abwehr. Doch die eigene Abwehr glich heute einem Schweizer Käse. Zwischenzeitlich fing man sich drei Zeitstrafen gleichzeitig und stand zu dritt auf dem Platz. Der Vorsprung der Gastgeber wuchs wieder bis auf acht Tore heran. Die endgültige Vorentscheidung. Trotzdem schafften es die Falken noch einmal heranzukommen, durchaus auch, weil die Gastgeber etwas durchwechselten. Am Ende stand jedoch eine verdiente Niederlage.

Es spielten: Matze Trummer und Marcel Mager im Tor, Moritz Kaczmarek (14/7), David Rivic (6), Maik Lebherz (4), Max Wagner (3), Jonas Schattschneider (3), Daniel Kaczmarek (1), André Speyer, Andi Wolf, Julian Tröller und Patrick Sandu