MSG Groß-Bieberau/Modau II – HSG Hanau II: 25:29 (10:14)

Aufgrund der Kerbfestligkeiten in Modau lud man die HSG Hanau II schon am Freitag in die Ballsporthalle von Ober-Ramstadt ein. Es waren doch einige Zuschauer, die sich den Vergleich zweier Drittligareserven ansehen wollten.

Dieses Mal lief es etwas anders. Bis zum 6:6 konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Anders als in den Spielen zuvor, verpennten die Falken II den Start nicht. Dann warf Hanau zwei Tore in Folge und die Falken mussten kurz darauf in Unterzahl auch noch Treffer drei und vier hinnehmen. Nun rannte die MSG stets einem Rückstand hinterher und haderte zu oft mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. Den Vorsprung konnte man zur Halbzeit hin nicht mehr verringern.

Und Hanau kam noch besser aus der Pause. Gleich zwei weitere Tore durch Antreiber Daniel Kegelmann verschafften der HSG einen komfortablen Abstand (10:16). Doch plötzlich machte sich bei den Gäste etwas Nervosität breit und einfache Fehler konnten die Falken II, endlich, effektiv in schnelle Tore ummünzen. Nun war man in Schlagdistanz und hatte mehrmals die Chance den Anschluss zu erzielen. Aber der Torhüter der HSG schien an diesem Tag kaum überwindbar. Im Abschluss fehlte den Hausherren die letzte Konsequenz. Letztlich verlor man die Partie mit vier Toren und hat weiterhin noch keinen Sieg auf dem Konto.

Es spielten: Flo Zeising und Matze Trummer im Tor, Moritz Kaczmarek (9/2), Tim Pfeiffer (6), David Rivic (3), Thorben Löffler (3), Julian Tröller (2), Max Wagner (1), Jonas Schattschneider (1), Daniel Kaczmarek und André Speier