MSG Groß-Bieberau/Modau II – HSG Rodgau/Nieder-Roden II: 30:27 (14:11)

Nach dem knappen aber verdienten Sieg gegen den TSV Pfungstadt kam mit der Reserve der Baggerseepiraten eine weitere Spitzenmannschaft in die Ballsporthalle nach Ober-Ramstadt. Erst vier Punkte ließ der Tabellenzweite bis hier hin liegen. Zwei Zähler einen Spieltag zuvor gegen die HSG aus Kahl/Kleinostheim und jeweils einen gegen die MSG Roßdorf/Reinheim und die Falken II. Eben jenes Hinspiel gab man in den letzten Minuten leichtfertig aus der Hand und hatte deswegen noch etwas gut zu machen. Außerdem können die Falken zurzeit auf ihre gute Form zählen.

Die Abwehr konnte sich zunächst sehen lassen. Nur zwei Treffer gelangen den Gästen in den ersten Minuten. Auch Flo Zeising im Tor fand gut in das Spiel hinein. Doch trotzdem war es wieder eine dieser verflixten Anfangsphasen, weil den Falken selbst nach sieben Minuten der erste Treffer gelang. Es schaffte aber keine Mannschaft sich abzusetzen. Auch weil die Falken ein paar klare Möglichkeiten liegen lließen und Fehler der Gäste nicht zu nutzen wussten. Diese spielten immer wieder über ihre Kreisläufer und kamen so zu den meisten ihrer Treffer. Gegen Ende der ersten Halbzeit spielten die Falken endlich mit der nötigen Konsequenz und setzten sich ab. Nach wie vor konnte die HSG nur über den Kreis und ein paar Tempogegenstöße mithalten.

Glücklicherweise konnte die MSG II das Tempo auch in Halbzeit zwei hoch halten. Der Rückraum der Gäste blieb weiterhin blass und konnte nur zum Schluss durch ein paar Tore in Erscheinung treten. Teilweise wuchs der Vorsprung der Falken bis auf sechs Tore an. Doch auch wenn die Baggerseepiraten einen schlechten Tag erwischten, blieben sie immer in Schlagdistanz und hielten die Spannung zu jedem Zeitpunkt. Kurz vor Schluss verkürzten sie nochmal auf 28:26 auch, weil bei den Falken etwas die Luft raus war. Doch den Sieg besiegelte David Rivic mit seinem sechsten Treffer eine Minute vor Schluss. Vier Punkte konnten die Falken II aus den letzten beiden Spielen holen und vergößerten damit ihren Abstand auf die Abstiegsränge.

Das nächste Heimspiel der MSG II steht erst am 10.02. an. Der Anpfiff gegen Griesheim erfolgt dann wie gewohnt um 17.00 Uhr. Vorher muss die Drittligareserve zweimal auswärts gegen Kahl/Kleinsotheim und Gelnhausen ran.

Es spielten: Matze Trummer und Flo Zeising im Tor, Jonas Dambach (7), David Rivic (6), Jonas Ahrensmeier (5), Jonas Schattschneider (5), Julian Reinheimer (3), Tim Pfeiffer (3), Max Wagner (1), Dziugas Jusys, Julian Tröller, Patrick Sandu und André Speier