Nach dem Spiel werden Spieler verabschiedet

Am kommenden Samstag steht für die MSG Falken das letzte Heimspiel dieser Saison auf dem Plan. Der Tabellenelfte aus Groß-Bieberau hat es dann mit Absteiger TV Erlangen-Bruck zu tun und das Spiel selbst hat keinen nennenswerten Charakter mehr, sieht man davon ab, dass sich die Schützlinge von Trainer Thorsten Schmid natürlich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden wollen. Überhaupt steht an diesem Abend das Thema Abschied ganz vorne an, denn das Team von Mannschaftskapitän wird in der kommenden Saison an ganz anderes Gesicht erhalten. Darren Weber, Lucas Bauer,  Hrvoje Batinovic, Nils Arnold und vor allem Michael Malik werden in der nächsten Runde nicht mehr für Groß-Bieberau in der 3. Handball-Bundesliga am Ball sein. Darren Weber zieht es studienmäßig nach Mainz, Lucas Bauer wird künftig in Obernburg am Ball sein, Nils Arnold rückt wieder zurück in die Landesligamannschaft der Falken. Wohin es den treffsicheren und unglaublich sympathischen Hrvoje Batinovic in der nächsten Saison schlagen wird, ist immer noch offen. Sehr emotional wird es aber vor allem dann werden, wenn das Groß-Bieberauer Urgestein Michael Malik den verdienten Abschied vor hoffentlich vielen Zuschauern erfahren wird. Michael Malik spielte seit frühester Jugend in Groß-Bieberau und in dieser Saison half er erneut mit seinen vielen Toren, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Er spielt künftig für die HSG Hanau und zumindest in diesen beiden Derbyspielen wird man ihn wiedersehen. Wenn am Samstag gegen 20.30 Uhr die Jungs sich vom Publikum verabschieden, wird so manche Träne vergossen werden. Das ist auch bei den harten Handballern nicht anders als in vielen anderen Sportarten. Und das ist genau gut so. Man freut sich bei den MSG Falken, die ab der kommenden Runde als HSG Bieberau/ Modau auflaufen werden, auf dieses Abschlussabend und will dies natürlich mit einem Sieg verknüpfen. (pfl)