Stoppt Groß-Bieberau die Negativserie?

Quelle: Darmstädter Echo

Der Handball-Drittligist steht im Heimspiel gegen Baunatal vor einer schwierigen Aufgabe. Der Tabellensechste aus Nordhessen kommt mit einem eingespielten Team.

GROSS-BIEBERAU – (kaf). Die MSG Bieberau/Modau möchte gegen den Tabellensechsten Eintracht Baunatal ihre Negativserie in der Dritten Handball-Liga Ost beenden. Trainer Thorsten Schmid spricht von einer großen Herausforderung.
Dreimal in Folge hat die MSG verloren. Nun soll dieser fatale Trend am Samstag (19 Uhr) gestoppt werden, wenn sich Eintracht Baunatal in der Großsporthalle „Im Wesner“ vorstellt. Man kennt sich seit Jahren, schließlich spielen die Nordhessen mit einem kaum veränderten Kader. Das Prunkstück des Tabellensechsten bildet nach wie vor die eingespielte Rückraumachse um Phil Räbiger, Marvin Gabriel und Linkshänder Paul Gbur. Zudem zählen die Außen Felix Gäßner und Stefan Vogel zu den Besten der Staffel. Eine hohe Hürde also für die zuletzt schwächelnden Falken.
Es geht gegen Baunatal nicht nur darum, in die Erfolgsspur zurückzufinden, man braucht auch noch Zähler, um im Saisonendspurt nicht noch in Not zu geraten. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge. „Wir können uns noch lange nicht ausruhen“, warnt Thorsten Schmid. Er hofft auf eine deutliche Leistungssteigerung. „Wir müssen über 60 Minuten als Mannschaft auftreten, kämpfen und an unserem Plan festhalten. Das haben wir zuletzt nicht auf die Platte gebracht“, sagt der MSG-Coach. Fraglich ist der Einsatz von Darren Weber (Hexenschuss) und Eric Schaeffter (Grippe).