MSG Groß-Bieberau/Modau II – TuS Griesheim: 29:25 (12:10)

Kein besonders gutes Landesligaspiel erwartete die volle Ballsporthalle in Ober-Ramstadt. Jedoch war es ein sehr wichtiges für beide Mannschaften, denn der Abstand nach unten zu den Abstiegsrängen verringerte sich in den letzten Wochen deutlich. Und Siege gegen einen Tabellennachbarn sind die mit am wichtigsten.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Schnell lagen sie mit 2:4 in Führung und die Falken suchten noch nach Zugriff in der Abwehr. Doch dann wendete sich das Blatt und Griesheim sollte beim 3:4 das letzte Mal im Spiel in Führung sein. Die Abwehr der Falken stand nun und lediglich ein paar individuelle Aussetzer führten dazu, dass die Gäste in der ersten Hälfte auf zehn Tore kamen. Vorne ließ man selbst die ein oder andere Chance liegen und ging mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause.

Griesheim kam besser aus der Halbzeitpause. Die Gäste schienen konsequenter und hatten beim 17:17 die Chance das Spiel zu drehen. Doch die Falken blieben ruhig und steigerten sich. Vorne wurde jede Lücke genutzt und Julian Reinheimer versenkte jeden Strafwurf sicher. Trotz der teils langen Unterbrechungen der Schiedsrichter kam die MSG II nicht aus dem Takt und hielt Griesheim nun stets auf Abstand. Beim 27:21 kurz vor Schluss entschied Max Wagner durch einen Tempogegenstoß das Spiel endgültig. Die Falken ließen die Zügel locker und die Gäste konnten letztendlich noch einmal um drei Tore verkürzen.

Nächste Woche wartet ein schwerer Gegner auf die Falken II. Das Duell der Drittligareservern gegen die HSG Hanau II gilt es für sich zu entscheiden. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Doorner Halle in Hanau-Steinheim.

Es spielten: Flo Zeising und Matze Trummer im Tor, Julian Reinheimer (6/6), Moritz Kaczmarek (5/2), Thorben Löffler (5), Jonas Dambach und Jonas Schattschneider (je 4), Max Wagner (3), David Rivic (1), Jonas Ahrensmeier (1), Dziugas Jusys, André Speier, Patrick Sandu und Daniel Kaczmarek