HSG Bieberau/Modau will weiter nachlegen

Nach zuletzt zwei Heimsiegen und einem deutlichen Auswärtserfolg letzte Woche in Hüttenberg (33:40) wollen die Falken natürlich auch gegen die HSG Wettenberg als Sieger vom Feld gehen.

Die Gäste aus Wettenberg hatten bis jetzt einen unglücklichen Saisonverlauf. Nicht nur, dass sie sich als Aufsteiger an die höheren Anforderungen der Regionalliga und an das Spielen mit Harz gewöhnen mussten, nein, sie hatten auch noch Pech mit ihrer Heimspielhalle und konnten aufgrund einiger Sanierungs- und Reparaturarbeiten lange nicht dort trainieren und spielen, mussten immer wieder auf andere Hallen ausweichen. Doch jetzt sind sie zurückgekehrt und hoffen auf mehr Stabilität und natürlich auf viele Heimsiege.

Aktuell stehen sie allerdings mit 1:17 Punkten auf Platz 14, konnten erst ein Unentschieden gegen Vellmar erreichen. Dabei sehen sie ihre Situation gelassen, wollen natürlich nicht absteigen, aber nach eigenen Angaben „lernen und etablieren“. Bieberau/Modau darf sich von solchen Aussagen und vom Tabellenplatz nicht täuschen lassen und muss eine ordentliche und konzentrierte Leistung erbringen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Trainer Thomas Weber: „Wir werden gegen Wettenberg versuchen wieder eine gute Abwehr zu stellen damit wir ins Tempospiel kommen. Das wird aber etwas Geduld erfordern da Wettenberg sehr lange und gut vorbereitete Angriffe spielt. In unserem Angriff müssen wir mit viel Bewegung und Zug zum Tor arbeiten.“

Gespielt wird am Samstag, 29.11.2025 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.                                              

Bild: @floriansenger