Falken zu Gast in Schwetzingen

Am Freitagabend treffen die Falken der HSG Bieberau/Modau auf die HG Oftersheim/Schwetzingen und gehen ausgeruht nach einem spielfreien Wochenende und mit viel Rückenwind  in das schwierige Auswärtsspiel.

Nach drei Siegen aus den letzten vier Partien konnte sich das Team um Trainer Thorsten Schmid weiter in der Spitzengruppe festsetzen und steht nach 13 Spieltagen mit 18:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die jüngste Aufholjagd in Leipzig, als man ein 15:10 Halbzeitrückstand in einen 26:29 Auswärtssieg umwandelte, dürfte die Falken auch für das heutige Auswärtsspiel beflügeln. In der Nordstadthalle in Schwetzingen empfängt die HG Oftersheim die Odenwälder zum Derby. Die HG steht mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle und konnte nach ihrem schwierigen Starprogramm und nur einem Sieg aus den ersten fünf Saisonspielen langsam Fuß fassen. Aus den letzten vier Partien konnte man fünf Punkte holen. Dass die Spiele in der Nordstadthalle kein Spaziergang wird, ist allen beteiligten klar. Gelnhausen und Hanau taten sich diese Saison schon schwer in Schwetzingen und die Falken wollen nicht auch Punkte liegen lassen.
Dass sowohl Jonas Ahrensmeier als auch Kenneth Fuhrig mit Bänderverletzungen weiterhin ausfallen schmerzt die Odenwälder natürlich, doch Maik Lebherz ist nach seiner Verletzung wieder komplett genesen und bei Eric Schäfter ist im Spiel in Leipzig mit sechs Toren hoffentlich endlich der Knoten geplatzt!

Mit einem Sieg könnten die Falken übrigens zumindest für eine Nacht wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Karten gibt es noch an der Abendkasse. Anwurf der Partie erfolgt um 20.15 Uhr